HOME

Vorstellung von neuem Apple-Streamingdienst erwartet

Im kalifornischen Cupertino wird heute die Vorstellung eines Video-Streamingdienstes des US-Technologieriesen Apple erwartet.

Vorstellung von Apples Streaming-Dienst erwartet

Vorstellung von Apples Streaming-Dienst erwartet

Im kalifornischen Cupertino wird heute die Vorstellung eines Video-Streamingdienstes des US-Technologieriesen Apple erwartet. Der iPhone-Hersteller hatte unter dem Titel "It's show time" und einem Video mit Filmrollen-Countdown zu der Präsentation eingeladen. Medienberichten zufolge werden die Schauspielerinnen Jennifer Aniston und Reese Witherspoon bei der Präsentation anwesend sein.

Über den Apple-Streamingdienst wird seit Monaten spekuliert. Angeblich will der Konzern mindestens eine Milliarde Dollar investieren. Apple verdient einen Großteil seines Geldes mit dem iPhone und will sich breiter aufstellen. Konzernchef Tim Cook hatte zuletzt Ende Januar bekräftigt, Apple werde mehr auf Inhalte zu setzen. Mit einem Streamingdienst und selbst produzierten Filmen und Serien würde Apple den etablierten Anbietern Netflix und Amazon Prime Konkurrenz machen.

AFP
Themen in diesem Artikel