VG-Wort Pixel

Zwei Menschen bei Absturz von Kleinflugzeug in Brandenburg getötet

Absturzstelle auf dem Flugplatz in Strausberg
Absturzstelle auf dem Flugplatz in Strausberg
© © 2020 AFP
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs sind am Donnerstag im brandenburgischen Strausberg zwei Menschen ums Leben gekommen.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs sind am Donnerstag im brandenburgischen Strausberg zwei Menschen ums Leben gekommen. Das einmotorige Fluggerät stürzte aus zunächst ungeklärter Ursache auf das Gelände des Strausberger Verkehrslandeplatzes und brannte sofort aus, wie die Polizei mitteilte. Nachdem die Flammen gelöscht waren, fanden Polizisten und Feuerwehrleute die beiden Leichen.

Die Identität der Opfer war zunächst unklar. Aufschluss über die Absturzursache sollen nun Untersuchungen von Spezialisten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung geben. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung auf.

AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker