HOME
Adele liebt die Spice Girls

Adele

Berauschende Konzertnacht mit den Spice Girls

Der Berliner Galerist Johann König
Reportage der Woche

Johann König

Mit 12 Jahren verlor er sein Augenlicht - heute ist er ein Popstar der Kunstwelt

VW-Logo

VW-Belegschaft stimmt gegen Gewerkschaftsvertretung im US-Werk Chattanooga

Ein Unfall bringt Stress auch in den lockersten Urlaub.

Urlaubsreise

Daran müssen Sie bei einem Unfall im Ausland denken

Von Gernot Kramper
Mehrere Beamte richten ihre Waffen auf William Ewell, der mit erhobenen Händen am Boden kniet.

Live auf Instagram

Dramatische Festnahme eines Afroamerikaners: Augenzeugin mischt sich ein – und wird als Heldin gefeiert

Auch das Heck wurde überarbeitet

Mitsubishi ASX 2.0 4WD CVT

Schildknappe

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht bei Nacht

Berlin

Polizist kokst, trinkt, baut Unfall und unterrichtet weiterhin Kinder in Verkehrssicherheit

Ein zerstörtes Fahrrad liegt nach einem Unfall auf der Straße

Versuchter Mord

Unglaubliches Motiv: Mann überfährt Radfahrer, weil er ins Gefängnis will

24 h Rennen Le Mans 2019

24 h Rennen Le Mans 2019

Spaß an den hinteren Plätzen

Roadtrips sind super beliebt und eine flexible Art zu Reisen (Symbolbild)

Unterwegs mit dem Bulli

Fünf Dinge, die du bei deinem nächsten Roadtrip dabei haben willst

NEON Logo
Die International Air Transport Association (IATA) rechnet für 2019 mit 4,6 Milliarden Passagiere

Flugreisen

Billigtickets und Flugscham: Wie die Luftfahrt-Branche auf Klima-Debatte reagiert

Verkehrsschilder mit Tempolimit 130

Umfrage: 57 Prozent der Deutschen für generelles Tempolimit auf Autobahnen

Ein Flugzeug der Lufthansa fliegt über ein Feld von Sonnenblumen

Klimaschutz

Deutsche sind bereit zum Verzicht – aber nur, wenn sie nicht mehr zahlen müssen

VW ID. 3

E-Mobilität

Elektroauto bleiben vorerst ein teures Vergnügen

News: Manhattan
+++ Ticker +++

News am Pfingstwochenende

Helikopter stürzt in Manhattan auf Wolkenkratzer

Sebastian Vettel beim Tauschen des Siegeraufstellers vor den Formel-1-Wagen.

Formel 1

Ein Fahrfehler kostete Sebastian Vettel den Sieg - anschließend tickt er aus

nachrichten Deutschland Berlin

Nachrichten aus Deutschland

Gehbehinderte Fußgängerin wird von Lkw erfasst und stirbt

Influencer kassiert Strafe

Island

"Bitte komm nie wieder": Russischer Influencer brettert mit SUV durch unberührte Natur

NEON Logo
Bisher stützte sich MS-Patientin Selma Blair auf einen Gehstock

Selma Blair

Sie ist dankbar über ihre Gehhilfe

Hannelore Elsner spielt in "Club der einsamen Herzen" die unkonventionelle Kiki, die von Landshut aus in die weite Welt aufgeb

Club der einsamen Herzen

Charmante Tragikomödie mit Hannelore Elsner

Ein Baby in Texas starb in einem überhitzten Auto

US-Bundesstaat Missouri

Baby sitzt 15 Stunden in heißem Auto und stirbt

Weil, Söder und Kretschmann (v.l.n.r.)

Autoländer fordern vom Bund stärkere Förderung klimaschonender Mobilität

VW-Mann Stefan Schmerbeck fordert mehr Aktion von der Politik

So plant VW die Elektromobilität

Alles aus einer Hand

Bremen Grüne rot-rot-grün
+++ Ticker +++

News des Tages

Bremer Grüne für Verhandlungen über ein Linksbündnis

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(