HOME
Ein Auto rast auf eine in der Straße eingelassene Stahlplatte zu

Teure Technik

Weniger Verkehrstote: Erste deutsche Stadt testet künstliche Schlaglöcher gegen Raser

Handprothesen für Zehnjährigen

Ingenieurskunst

Nach schwerem Autounfall: Jetzt bekommt Julian endlich neue Hände

"Der Bozen-Krimi: Am Abgrund": Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und "Capo" Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) im Visie

TV-Tipps

TV-Tipps am Donnerstag

Eine Fahrt in einem blumengeschmückten Auto gehört für viele Paare zu einer Hochzeit dazu.

Gefährlicher Trend

"Führen Sie keine Waffen mit" - Polizei kämpft gegen Hochzeitskorsos

Ein Hund steckt seine Nase durch ein leicht geöffnetes Autofenster

Notsituation

Ein Hund sitzt im heißen Auto: So können Sie ihn ungestraft retten

Ken Follett bei einem Auftritt in Frankfurt

Ken Follett

Der Autor feiert seinen 70. Geburtstag

Eine Unwetterfront zieht über die südliche Region Hannovers hinweg, als ein Blitz in Laatzen einschlägt
+++ Ticker +++

Unwetter über Deutschland

Schwere Gewitter behindern Flugverkehr in Frankfurt

"Unter anderen Umständen: Liebesrausch": Jana Winter (Natalia Wörner) und Arne Brauner (Martin Brambach) finden beim Mordopfer

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Aus einer Pfütze spritzt Wasser hoch, als ein Auto durchfährt

Meteorologen warnen

Gewitter ziehen über Deutschland - diese Regionen trifft es besonders

Das Cockpit: Alles im Blick

Porsche 718 RS 60 Spyder

Rasante Gämse

Schwebt über dem kristallklaren Wasser: Boot vor der Küste von Koufonisia

Insel-Hopping

Griechischer Sommer auf den Kleinen Kykladen

nachrichten deutschland - messerattacke bremen

Nachrichten aus Deutschland

Mann sticht 16-Jährigem mit Messer von hinten in den Hals

Evelyn Burdeckis Auto wurde von dreisten Dieben durchgewühlt

Evelyn Burdecki

Verlierer des Tages

Fragen, die sich jeder stellt

Was sollen eigentlich die schwarzen Punkte am Busfenster?

FDP-Chef Christian Lindner

Lindner warnt vor Folgen radikaler Klimapolitik

Eine geschlossene Parkschranke

Riesenschaden in Euskirchen

Rentner vs. Schranke: Arm zu kurz, ausgestiegen, Auto rollt weg, eingestiegen, abgestürzt

Lastwagen warten in Mexiko an der Grenze zu den USA
Fragen & Antworten

Strafzölle auf Importe

Trump droht Mexiko mit Strafzöllen – warum das auch für VW eine Hiobsbotschaft ist

Ein Boot der Baureihe - die U 18.

Vebeg

Bundesmarine versteigert U-Boot an Höchtsbietenden

Von Gernot Kramper
Das Vorbild: Porsche 909 Bergspyder

Porsche 981 Bergspyder

Weniger Boxster geht nicht

Oldtimer-Treffen

Concorso d'Eleganza - Show der Oldtimer und Eitelkeiten

"Ma": Octavia Spencer spielt im Film die unberechenbare Sue Ann

Ma

Gute Idee, halbgarer Horror

Bonnie Strange, Sophia Thomalla und Rapper Marteria

Sophia Thomalla, Marteria und Co.

Promis entdecken Graffiti auf ihren Autos – doch es steckt kein Vandalismus dahinter

USA: Verwüstungen und Tote nach Tornados und Unwettern

Tornados und Gewitter

55 Tornados in acht Bundesstaaten: Tote und schwere Verwüstungen in Teilen der USA

Schild an der Berliner Oberbaumbrücke

Özdemir fordert von Klimakabinett Druck auf Verkehrsminister Scheuer

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(