HOME
Vater mit seiner Tochter auf dem Arm auf einer Wiese
Aus der Community

"Eine neue Dimension von Glück"

Warum wir aufs Kinderkriegen nicht verzichten sollten

NEON Logo
Jan Hofer wurde Opfer eines Diebstahls

Jan Hofer

Der "Tagesschau"-Sprecher wurde bestohlen

Duo "S!sters" beim ESC
+++ Ticker +++

News des Tages

ESC-Veranstalter korrigiert Ergebnis - mit Auswirkungen für deutschen Beitrag

Daimler-Chef Zetsche in Berlin

Scheidender Daimler-Chef Zetsche mit jüngster Bilanz nicht zufrieden

Land Rover Discovery Sport

Land Rover Discovery Sport

Elektrisiert

Insgesamt wiegt die Hellfire-Rakete etwa 50 Kilogramm und kann mit verschiedenen Gefechtsköpfen ausgerüstet werden.

Drohnen-Krieg

Messer statt Sprengstoff – USA setzten "Ninja-Bombe" ein

Von Gernot Kramper
Céline Dion und James Corden

"Carpool Karaoke" mit James Corden

Ganz großes Drama: Céline Dion singt und verschenkt 25 Paar Schuhe

Ein Nachruf auf Formel-1-Legende Niki Lauda
Nachruf

Formel-1-Legende gestorben

Niki Lauda, der Kämpfer mit der roten Kappe

Erfolgreiche Suche in Texas

Achtjährige in Auto verschleppt - ein kleiner Hinweis bringt die Polizei auf die Spur des Entführers

Wallboxen werden beim privaten Laden wichtig, sie ziehen vergleichsweise viel Strom

Ladesäulen in Deutschland

Problemfall: Letzte Meile

Nur zehn Stück werden gebaut.

Super-SUV

Sechs Tonnen, zwei Millionen Euro - der Karlmann King ist ein SUV der Superlative

Sachsen, Leipzig: Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen an der Unfallstelle neben dem verunglückten Bus auf der Autobahn 9

Unfall bei Leipzig

Tödliches Busunglück auf A9 – Autobahnpolizei äußert Vermutung über Unfallursache

Ein Polizist der Florida Highway Patrol wird auf dem Standstreifen von einem außer Kontrolle geratenen Auto erfasst. 

Das war knapp

US-Cop reagiert geistesgegenwärtig – und rettet mit einem Sprung auf die Mauer sein Leben

Türkisfarbene Lichtsignale zeigen, dass das Auto den Menschen erkannt hat

Mercedes ESF 2019

Im Dienste der Gesellschaft

Autokennzeichen mit dem Schriftzug "König" aus Bad Königshofen

Wussten Sie?

Kein "MO-RD" in Moers – diese Autokennzeichen sind in Deutschland verboten

Von Steven Montero
Sobald ein Streifen vorhanden ist, wird kein Sicherheitsabstand mehr eingehalten.

Studie zu Radstreifen

Farbmarkierungen auf der Fahrbahn machen Radler zum Freiwild der Autofahrer

Von Gernot Kramper
Mille Miglia 2019

Mille Miglia 2019

Wenn der Vater mit dem Sohne

Russische Mechaniker haben einen Bentley-Panzer aus Luxuswagen und Kettenfahrzeug gebaut.

Luxuswagen trifft Kettenfahrzeug

Russische Tüftler bauen Frankenstein-Auto – so sieht ein Bentley-Panzer aus

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Das Leben als Singspiel

Der BMW X2 M35i ist bis zu 250 km/h schnell

BMW X2 M35i

M-chen

Gaffer, Shukrije Kinolli und ihr Mann

Unfall in Hagen

Hunderte gaffen, als ihr Baby stirbt: "Ich kriege diese Leute nicht mehr aus dem Kopf"

Von Dominik Stawski
Alles ganz einfach - solange man keinen Unfall verschuldet.

Tücke im Kleingedruckten

Carsharing-Versicherungslücke – beim Unfall haftet der Kunde

Von Gernot Kramper
US-Präsident Donald Trump am Donnerstag in Washington

Trump verschiebt Entscheidung über US-Auto-Strafzölle um bis zu sechs Monate

Diese 46-Jährige (l.) und ihre 24 Jahre Tochter wurden nach dem Tod einer Schwangeren in Chicago festgenommen

Festnahmen in Chicago

Frauen sollen Schülerin ermordet und Baby aus dem Bauch geschnitten haben

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(