HOME

Zechpreller

USA Verkehrskontrolle

Verkehrskontrolle eskaliert

Kiffer gibt Gas und schleift Polizisten 90 Meter weit mit

Tankstelle

Umfrage zu E-Fuels

Mehrheit der Bürger hat Interesse an klimaschonendem Sprit

Der Fahrer des Ford Mustang macht ganz schön auf dicke Hose

Auf Autoshow

PS-Protzer macht auf dicke Hose – und bereut es Sekunden später

Hundehaare auf dem Sofa sind besonders nervig

Praxis-Tipps

Hundehaare entfernen – ein Ratgeber für alle Felle

Von Anna Stefanski
Stromboli
+++ Ticker +++

News des Tages

Große Explosion auf Vulkan Stromboli - Touristen in Angst

Abenteuer-Trip in die Berge

Heckträger für die Anhängerkupplung

ADAC testet Fahrradträger - teuer sind viele, aber gut nur wenige

Von Gernot Kramper
Binotto und Vettel

Kriselnder Ex-Weltmeister

Ferrari-Teamchef: Kritik an Vettel-Fehlern nicht berechtigt

Autobauer Borgward

Fabrik nicht mehr geplant

Autobauer Borgward baut doch nicht in Bremen

Wasserstofftankstelle

Forscher

Autos mit Brennstoffzelle bald so marktfähig wie E-Autos

Autos mit Brennstoffzelle bald so marktfähig wie E-Autos

Ein Model 3 von Tesla

Tesla steigert Auslieferung im zweiten Quartal auf neuen Rekord von 95.200 Autos

Lee Iacocca im April 2011

Automanager-Legende Lee Iacocca stirbt im Alter von 94 Jahren

Die Konsole ist "freischwebend"

Renault Captur MJ 2020

Neue Wege

VW-Werk Chattanooga

Im Aufwind

VW steigert US-Absatz kräftig

Teslas Model 3

US-Elektroautobauer

Tesla schafft Rekordauslieferungen im zweiten Quartal

Die Elefantenherde bedroht das Auto im indischen Nationalpark Jim Corbett.

Indischer Nationalpark

Wütende Elefanten gehen auf Autos los – und rammen sich ihren Weg frei

Frau isst Burger

Lügenkonstrukt

NEON-Beichten: "Ich esse heimlich Fleisch - aber mein Freund denkt, ich sei Vegetarierin"

NEON Logo
Export

Deutscher Exportmotor stottert

«Schlag ins Kontor»: DIHK senkt Exportaussichten für Firmen

In Chile muss sich Marco zwischen Antonia, Vanessa und Sabrina (v.l.) entscheiden

"Bauer sucht Frau International"

Schon jetzt werden erste Herzen gebrochen

E-Tretroller

Bei Erkelenz

Mann fährt mit E-Roller über Autobahn

"GZSZ": Erik (Patrick Heinrich) und Toni (Olivia Marei) müssen hinnehmen, dass ihnen die Hände gebunden sind.

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Der Skoda Superb Combi ist mit 4,862 Metern Länge um 0,7 Millimeter kürzer als die Limousine

Skoda Superb Combi 2.0 TDI (MJ 2020)

Fluch der guten Tat

Falschen Gang eingelegt – Autofahrer blamiert sich beim Anfahren

Wettrennen auf Landebahn

Falscher Gang: Auto-Poser blamiert sich beim Start bis auf die Knochen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(