HOME
Elektrotankstelle

Autogipfel im Kanzleramt

Bund und Autobranche wollen Ladenetz-Ausbau vorantreiben

Deutschland droht eine Hitzewelle

Hitzewelle in Deutschland

Zur Abkühlung: fünf "coole" Gadgets für heiße Sommertage

Von Anna Stefanski

Auto-Manager und Politiker starten Gespräche

Fernbusreisen mit BlaBlaBus

Konkurrenz für Flixbus

Blablacar greift mit eigenem Angebot am Fernbusmarkt an

Keine Beschlüsse beim Auto-Spitzentreffen erwartet

Lewis Hamilton

Mercedes-Übermacht

Hamiltons Hammerschläge: Formel 1 versinkt in Langeweile

IG-Metall-Chef Hofmann sieht CO2-Steuer skeptisch

Schweres Unwetter setzt Belgrad unter Wasser

Das Team Vatikan wird über das Aus für das Freundschaftsspiel mit dem FC Mariahilf in Wien informiert
+++ Ticker +++

News des Wochenendes

Vatikan bricht Spiel seines Frauenteams nach Protesten in Wien ab

Cortney I ist verpixelt zu sehen

Häusliche Gewalt

Um sich vor dem Ex zu schützen, bringt sie seine Waffen zur Polizei - und wird verhaftet

Von Auto überrollter Junge stirbt im Krankenhaus

24 h Rennen Nürburgring 2019

47. 24 Stunden Rennen Nürburgring 2019

Fünf Tage träumen

Ein Fahrzeug der Polizei

Nachrichten aus Deutschland

Nach Körperverletzung: Kinder zeigen Zivilcourage und verfolgen Täter

Katze überrascht Autofahrerin - Frau fährt gegen Hauswand

Autos

Autos und Umwelt

Branchenexperte: SUV-Autos werden kleiner

Unfallfotos aus der Schweiz

Ein einfacher Dorfpolizist und der Auto-Irrsinn der 1960er-Jahre

Zwei Frauen mit Eis

Von Schokolade bis Avocado

Klassisch oder ausgefallen – welche Eissorte bist du?

NEON Logo
Netzwerkstecker

Künstliche Intelligenz

Fieser Code? Wenn Algorithmen Vorurteile ausspucken

Rennstrecke Autobahn

TV-Tipp

Rennstrecke Autobahn

Schwere Unwetter in Schweiz und Italien - Verletzte

Unfallhinweis der Polizei

Nordrhein-Westfalen

Gaffer filmen Opfer – und schlagen einen Unfallbeteiligten dann krankenhausreif

Auto kracht in Wohnzimmer - Schwangere und Fahrer verletzt

Trauerfeier für Walter Lübcke

Hintergrund

Was wir im Mordfall Lübcke wissen - und was nicht

Der AllRad ist ein wilder Mix, er sieht aber klasssicher aus, als manche Originale.

Porsche-Umbau

Emory AllRad – Oldtimer-Look mit moderner Allradtechnik

Von Gernot Kramper
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(