HOME

Backen: Links der Woche – Teil 88

Links, die uns diese Woche untergekommen sind und die wir für klickenswert halten, haben wir hier zusammengefasst.

Adieu Eis! Lecker warst du! Für alle die ihren symptomatischen 3-4 Kugeln pro Tag auch nachtrauern, gibt es hier eine Backanleitung für den ultimativen Eiskuchen. Man braucht weder einen Ofen, noch die goldene Sachertorte, es geht schnell und vor allem einfach. Die hier wurde mit Oreos und Schokoladeneis gemacht, man kann aber auch jede andere Keks- und Eissorte nehmen.


Irgendwie lustig und traurig zu gleich, aber auch eine Erklärung dafür: Warum sehe ich auf Facebook eigentlich immer nur das Gleiche?! Zu viel geliked?


Papa hat sturmfrei. In drei Phasen.


Die Wiesn (das Oktoberfest) ist nicht mehr weit. Statt Dirndl oder Lederhose für den Nachwuchs: Das Bretzelshirt als gelungene Alternative.


Mütter auf Instagram. Ein Phänomen. Inszeniert, aber wegschauen kann man trotzdem nicht. Eine Liste interessanter Instagram-Mamas von Littleyears.


Wann braucht mein Kind ein eigenes Telefon? Unter dem Hashtag #handyindieschultüte fragt das „SCHAU HIN„, das Portal rund um den richtigen Umgang mit neuen Medien für Kinder und Eltern. Wie sehen Sie das? Handy in die Schultüte? Oder reicht es auch erst später?


Chill mal, Mama! Die Fotografin Mara von Kummer hat ein Jahr lang die 12jährige Diana fotografisch durch die Pubertät begleitet. Mit Interview der Fotografin im SZ-Magazin. Für Mädchenmütter eventuell schon mal eine kleine Vorschau auf alles, was da kommen mag!


Eine Latzhose mit Punkten. Zum selber- und nachmachen. Wer Latzhosen doof findet, der nimmt einfach ein Shirt. Oder eine weiße Hose. Oder einen Pullover. Hauptsache bunt und farbenfroh oben- oder untenrum satt grauer Herbst!


Herr Buddenbohm von Herzdamegeschichten zeigt uns, wie er zu seiner Einschulung aussah. Und wie sahen Sie aus?


Bei minieco gibt´s hübsches Geschenkpapier und Anhänger mit Bleistiften für die Einschulungsgeschenke zum freien Download und Ausdrucken.