HOME

Dein Spielfreund und Helfer: Die Kinder im Viertel hatten Angst vor Polizisten, dann kam dieser US-Cop

Ein US-Cop aus Virginia wird im Netz dafür gefeiert, dass er sich nach einem Einsatz noch ein paar Minuten Zeiten für die anwesenden Kinder nahm. Eine Mutter hatte den Polizisten angesprochen.

Eigentlich ging es um ein vermutetes Gasleck. Mehrere Rettungskräfte wurden in eine Siedlung im US-Bundesstaat Virginia gerufen. Darunter auch Polizist C.B. Fleming. Schnell stellte sich heraus, dass kein Gasleck und auch keine Gefahr bestand. Aber anstatt wieder von dannen zu ziehen nahm sich Fleming noch ein paar Minuten Zeit für die draußen spielenden Kinder - und wird dafür nun im Netz gefeiert. Fotos zeigen ihn bäuchlings auf dem Gehweg liegend, wie er mit zwei kleinen Mädchen Puppen spielt. Auf anderen Aufnahmen scheint er mit einigen Jungs zu malen. Unter anderem CNN berichtete über den Einsatz.

Demnach trug sich der Vorfall bereits am Valentinstag zu, ging allerdings erst in den Tagen danach viral. Eine Mutter berichtet CNN, dass ihre Tochter, ihre Nichte und deren Freunde eigentlich Angst vor Polizisten gehabt hätten. "Als er dann kam und mit den Kleinen spielte, habe ich das Ganze festgehalten. Nicht weil ich dachte, dass das viral geht, sondern weil es toll war, dass meine Nichte nicht in Tränen ausbrach", so die Mutter.

Viriginia-Cop: Warum ich diesen Job mache

"Wir brauchen dringend mehr Polizisten wie ihn", schreibt die Mutter unter ihrem aus Video und Fotos bestehenden Posting. Darunter loben zahlreiche Nutzer das Verhalten des Beamten. "Darum ist C.B. der coolste Cop, den ich kenne", steht dort etwa. Der Polizist, der den Beruf seit mehr als 15 Jahren ausübt, sagte einem TV-Team: "Als ich in diesem Job anfing, wusste ich, dass da mehr ist als nur Strafzettel schreiben und der Spielverderber sein. Ich dachte mir, wenn ich jemandem den Tag versüßen kann, dann ist das alles, was zählt."

Als das TV-Team den Polizisten Fleming in das Wohngebiet begleitete, sei er übrigens von zahlreichen Kindern aus der Nachbarschaft geradezu umschwärmt worden.

Quelle: CNN 

Missouri: Polizist rettet Kätzchen von Autobahn – und beweist dann ein noch viel größeres Herz

fin
Themen in diesem Artikel