HOME

Links der Woche: Links der Woche – #89

Links, die uns diese Woche untergekommen sind und die wir für klickenswert halten, haben wir hier zusammengefasst.

Wurde euer Kind schon mal in der Kita bestraft? Gab es vielleicht sogar mal einen Klaps auf den Po? Was dürfen Erzieher eigentlich und was nicht. Eine Zusammenfassung.


Lucie Marshall bloggt, hat ein Buch geschrieben und ab sofort dürfen wir uns über eine Webserie freuen. In kurzen, etwa zwei Minuten langen Filmchen dürfen wir uns an unsere eigenen Zwerge erinnert fühlen und uns auf jeden Fall königlich amüsieren:


Hier ist es so, dort ist es anders. Kulturelle Unterschiede in Erziehungsthemen.


Der in London lebende Fotografie-Student Tomas Januska hat seine Modelle Luftsprünge vor der Kamera machen lassen. Sein Projekt nennt er „Gravity“ und die Protagonisten – professionelle Tänzer, aber auch ganz normale Menschen – wirken auf seinen Fotos schwerelos.


Kinderkunst mal anders. Ruth Oosterman malt zusammen mit ihrer Tochter. Das Kind malt vor, Mama vollendet das Bild (geht auch anders rum). Daraus entstehen richtig schöne Kunstwerke. Vielleicht ja eine gemeinsame Wochenendbeschäftigung für Mama und Kind!


Jetzt noch Vitamin D tanken! Raus ins Grüne, frische Luft aufnehmen, bevor es da draussen bald richtig dunkel wird!


Wer kennt sie noch, die Duck Tales. Der Trailer, aber mit richtigen Enten!


Gerade wird er noch auf der Kind + Jugend vorgestellt, bald gibt es ihn – zumindest in Europa – auch bald zu kaufen! Wenn aus einem Projekt Wirklichkeit wird, dann freuen wir uns bald über mehr skatende Eltern auf der Straße, mit dem Longboardstroller von Quinny!