HOME

Links der Woche: Links der Woche – #91

Links, die uns diese Woche untergekommen sind und die wir für klickenswert halten, haben wir hier zusammengefasst.

Patricia hat in ihrem Blog unter dem Titel Gegen die Hilflosigkeit über ein Thema gesprochen, das ihr keine Ruhe lässt. Ausserdem geht es uns alle an, denn wer sich im Internet bewegt, ist oft Angriffen von Aussen ausgeliefert. Seid ich bei Nido bin, lese auch ich verstärkt Kommentare, die unsere Redakteure des Öfteren so über sich ergehen lassen müssen. Meistens betreffen sie nicht mich, aber trotzdem bin ich in dem Moment hilflos und ärgere und frage ich mich, warum es nötig ist, Autoren, Blogger, Menschen unter der Gürtellinie anzugreifen.


Christine findet in ihrem Artikel „I´m every Woman“ sehr passende Worte zum Thema Vereinbarkeit, Frau und Mutter sein und warum das eine, das andere nicht ausschließen muss, aber kann und das jede Mutter/Frau einfach das Leben so führt, wie es kommt.


Microsoft schafft die Büropflicht ab. „Anwesenheit sagt nichts über die Qualität der Leistung von Mitarbeitern aus, sondern liefert häufig sogar ein falsches Bild“, sagt Microsoft-Personalchefin Elke Frank. Gut erkannt.


Es ist Herbst. Was braucht es da mehr als den richtigen Glücklichmacher. Geht durch den Magen und macht gute Laune: Kaiserschmarrn.


Noch mehr Herbst: Das himmlische Kind hat gestaltet: Pilze und Blätter. Zum herunterladen und ausdrucken.


Und zu guter Letzt hätten wir da noch ein Apfelbäumchen. Ausdrucken und dann selbst mit buntem Papier (Äpfel und Blätter) bekleben. Von wlkmdys.