HOME

Links der Woche: Links der Woche – Teil 85

Links, die uns diese Woche untergekommen sind und die wir für klickenswert halten, haben wir hier zusammengefasst.

Lim Zhi Wei, genannt Limzy ist eine Künstlerin. Aus Malaysia. Sie lebt inzwischen in Singapur und hat aus aktuellem Anlass der Opfer des tragischen Flugzeugunglücks auf ihrem Facebookaccount auf ihre eigene, ganz besondere Art und Weise gedacht.


„Ich habe es versucht“ – Der Erfahrungsbericht eines Vaters in Teilzeit.


Für Bastler mit einem geduldigen Händchen – oder lassen wir es doch einfach unsere Kinder machen: Eine Kette aus bunten Strohhalmen. Wenn´s schneller gehen muss, umdisponieren und nur ein Armband zusammenfieseln.


Oder: Fingerprint Racoon!


Bärenfrühstück gegen Bärenhunger. Für fantasievolle Esser.


Das Wetter soll in den nächsten Tagen ja traumhaft sein. Wie wäre es Camping im Garten, dafür eignet sich definitiv die selbst gebaute Lego-Camping-Lampe.


Ein Tagesausflug? Ein langes Wochenende? Einfach doch noch kurz weg in den Sommerferien. Wie wäre es mit Hannover! Wirklich? Ja! Ich bin einmal durchgefahren und dachte: gar nicht mal so schön hier, aber Nadine von Planet Hibbel hat 5 echt gute und wunderschöne Tipps für Hannover aufgetan – mit Kids. Ich denke, ich überlege mir das noch mal mit Hannover.


Und zum Schluß noch mal was für´s gute Gewissen. Der 19jährige Boyan Slat hat eine ziemlich grandiose Idee. Er möchte unsere Ozeane kostengünstig und in kurzer Zeit vom Plastikmüll befreien. Habt ihr schon gehört? Bestimmt! Das Crowdfundingprojekt braucht aber immer noch Unterstützer. 1,2 Millionen Dollar sind bereits zusammen gekommen, jetzt fehlen noch knapp 800.000 Dollar, damit das Projekt verwirklicht werden kann. 57 Tage sind noch übrig. Mehr über das Projekt erfahrt ihr auf der Webseite von The Ocean Cleanup.