HOME

Osterfest 2019: Zehn (Last-Minute-)Ostergeschenke, die den Kleinen eine große Freude machen

Das Osterfest rückt immer näher. Sind Sie noch auf der Suche nach einem passenden Ostergeschenk für die Kleinen der Familie? Das sind unsere schönsten Geschenkideen für Kinder.

Diese Ostergeschenke machen den Kleinen eine Freude

Diese Ostergeschenke machen den Kleinen eine Freude (Symbolbild)

Getty Images

Ostern klopft an die Tür und vor uns liegen vier Tage gemeinsamer Familienzeit. Die Kleinen sind schon aufgeregt und fragen sich, was der Osterhase sich dieses Jahr für sie ausgedacht hat. Gemeinsam Zeit verbringen und Neues entdecken stehen ganz oben auf der Wunschliste. Diese Ostergeschenke für Kinder gefallen uns darum besonders gut.

1. Stups, der kleine Osterhase

Liedermacher Rolf Zukowski sang einmal "Stups, der kleine Osterhase, fällt andauernd auf die Nase, ganz egal, wohin er lief, immer ging ihm etwas schief ..." Das bekannte Kinderlied singen Kinder seit vielen Jahren gerne. Mit diesem süßen Liederbuch liegen Sie genau richtig, denn zum Buch gibt es einen kleinen Kuschelhasen dazu.

2. Die erste Spielesammlung

Dieses Ostergeschenk für Kinder lädt zu vielen gemeinsamen Spielerunden in der Familie ein. Im Spieleset sind Memo-, Lauf- und Farbspiele enthalten. So können die Kinder kreativ werden und spielerisch Neues entdecken. 

3. Fernglas & Co.

Ostern bedeutet auch, dass der Frühling endlich wieder da ist. Ihre Kinder wollen jetzt viel draußen sein und auf Entdecker-Tour gehen. Mit Fernglas, Lupe und Kompass sind sie bestens für das nächste Abenteuer in der Natur ausgerüstet.

4. Walkie-Talkie

Mit Fernglas und Co. ausgestattet, fehlen jetzt noch coole Walkie-Talkies. Wahrscheinlich kennen Sie dieses Gadget noch aus Ihrer eigenen Kindheit und erinnern sich, wie viel Spaß es gemacht hat mit Freunden neue Abenteuer zu erleben. Dieses Walkie-Talkie-Set hat eine Reichweite von bis zu fünf Kilometern und ist extra für Kinder.

5. Luft-Fußball

Sollte das Wetter im Frühling einmal schlecht sein, dann freuen sich Kinder ganz sicher über diesen Fußball für drinnen. Das Besondere am Fußball ist der Schwebeeffekt. Der Effekt entsteht durch eine Lüftung im Inneren des Balls. Auf diese Weise kann der Ball ganz leicht über glatte Flächen schweben. Die Polsterung an den Seiten des Spielzeugs sorgt dafür, dass der Ball keinen Schaden anrichtet.

6. Mein liebstes Osterbuch

Gemeinsam Zeit verbringen ist das Schönste am Familienleben, deswegen freuen sich die Kleinen auch besonders über das gemeinsame Lesen von neuen Büchern. Passend zum Osterfest dreht sich dieses tolle Buch rund um das Thema Ostern und eignet sich für Kinder ab zwei Jahren.

7. Oster-Spiel "Hase hüpf"

Wie wäre es mit diesem niedlichen Spiel? Die liebevoll illustrierten Puzzlekarten bilden verschiedene Tierarten ab, die die Kinder nachahmen dürfen. Das sorgt für jede Menge gemeinsamen Spielspaß.

8. UNO Junior

Der Spieleklassiker überhaupt: UNO. Das Spiel eignet sich besonders gut als kleine Aufmerksamkeit und Mitbringsel zu Ostern. Sicher ist, dass alle Generationen die Regeln kennen werden, denn UNO gibt es schon seit 1971!

9. Kreatives Holzperlen-Set

Was gibt es Schöneres für Kinder, als selbst kreativ werden zu dürfen und etwas Eigenes herzustellen? Uns gefällt dieses schöne Holzperlen-Set besonders gut. Ob Ketten oder Armbänder, Ihre Kinder können basteln, was ihnen gefällt.

10. Wasserbahn

Kinder lieben Wasser, deswegen ist diese Wasserbahn ein besonders schönes Ostergeschenk für Kinder und lädt zu Stunden im Freien ein. Im Frühling und im Sommer lässt sich mit diesem Geschenk wunderbar draußen spielen. Die Wasserbahn hat sogar zwei eingebaute Schleusen, drei verschiedene Boote und ein Wasserflugzeug.

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Ostern
hl
Themen in diesem Artikel