HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Was bedeutet es "Karriere zu machen"?

Ich hörte kürzlich: "Der hat Karriere gemacht". Der Satz wurde nicht weiter ausgeführt und so blieb es jedermanns Vorstellung überlassen, was das bedeutet. Für mich klingt der Satz immer erst einmal nach "dicke Hose", hat aber ohne weitere Erklärungen wenig Substanz. Klar, es ist individuell und was der eine als Karriere empfindet ist für den anderen noch lange keine. Was bedeutet es für euch? Was muss mindestens erfüllt sein, damit man davon sprechen kann "Karriere gemacht" zu haben?

Galaxy S8 erkennt Sd Karte nicht.

Hallo, hab mir ein Galaxy s8 zugelegt und will den Speicher erweitern. Hab eine 64GB Sd Karte von Samsung und diese am PC formatiert, doch mein Handy erkennt sie einfach nicht, egal wo ich nachschaue, es zeigt immer an das keine Sd Karte vorhanden ist.

Steht mir anteilmäßige Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) zu?

Ich bin seit 1. Mai 2018 Rentner (65+ 4 Monate)., habe also von Januar bis einschließlich April als Bauleiter in einer Tiefbaufirma voll gearbeitet, davor fast 20 Jahre in der gleichen Firma und der gleichen Funktion. Es wurde in den vorangegangenen Jahren immer eine Sonderzahlung an die Mitarbeiter gezahlt, Die Höhe der Prämie hat der Geschäftsführer nach Betriebsergebnis festgelegt. Im Gespräch mit ehemaligen Kollegen im Dezember 2018 habe ich erfahren, dass die Zahlung bereits erfolgt ist. Ich wurde allerdings nicht berücksichtigt. Zwei Gespräche mit dem Geschäftsführer verliefen soweit positiv, als dass er darüber "nachdenken" wollte. Seit dem letzten persönlichen Gespräch sind nun allerdings auch schon wieder mehr als 4 Wochen vergangen ohne eine Reaktion. Meine Frage: Steht mir eine anteilmäßige Zahlung zu, vorausgesetzt, dass es keine arbeitsrechtlichen Verfehlungen/ Versäumnisse gab? Wenn ja, was kann ich jetzt tun. Vielen Dank für eine Antwort! Peter Stahlberg

Rehabilitation

Wie kann ich mich gegen die Ablehnung meiner Rehabilitation wehren nur weil ich im Rollstuhl sitze

wie heißt der Film

Ein Ehepaar sind in Urlaub gegangen in Ägypten oder sowas beide sind in beziehungskrise und versuchen dort sich verstehen aber der man stirbt wegen irgendeine Krankheit und die Frau ist dort alleine geblieben,sie versuchte weg zu kommen aber sie hat nicht die Möglichkeit dazu und geht zu Fuß durch den Wüste. Sie traf eine Gruppe von tuaregs daß sie mitnimmt und sie schläft mit eine von den, sie könnte aber dort nicht bleiben und sie ist durch den dort gelaufen,sie wollte essen und trinken aber niemand hat sie verstanden...am Ende sie kommt weg durch Konsulat.. diese Film habe ich zum erstmal in 2007 gesehen und hat irgendwas mit Sonne Name in den Titel (ist nicht die Toscana Sonne) ich könnte am den Zeit kaum deutsch und könnte nicht ganz die Name von den Film merken...Ich habe auf portugiesisch nie gesehen leider sonst würde ich mir merken... die Film ist in französische 80ger still...

Falschaussage als minderjährieger

Was ist die strafe wenn ein minderjährieger eine falschaussage macht?

Wie wird ein Wohnhaus der Eltern aufgeteilt, wenn ein Kind von insg. 2 Kindern die Einliegerwohnung vor über 20 Jahren teilweise (Eigenkosten ca. 100 DM) umgebaut und seit dem unentgeltlich bewohnt hat.

Es handelt sich um ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. Grund ca. 800 Quadratmeter. Es gibt 2 Erben (Kinder). Ein Kind hat für ca. 100 DM (Selbstkosten) die Einliegerwohnung vergrößert und ist dann mit Ihrer Familie dort eingezogen. Hat aber nie Miete oder Ähnliches gezahlt. Lediglich die Unterhaltskosten wurden geteilt. Das andere Kind hat ein Haus gebaut (Kredit) und bewohnt dies seit ca. 20 Jahren Wie wird das Elternhaus im Erbfall gerecht geteilt?

Aussage zurückziehen

Hallo Läute wir wurden betrunken einem auto eines freundes erwischt die polizei haben mich bdroht und ich musste eine aussge tätiegen die nicht stimmt habe einene freund in die scheisse geritten und wollte fragen ob man die ausssge zurückziehen kann und ob ich dann nicht vor gericht muss weil ich angst vor dem gericht habe

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

Trump will, dass alle Länder ihre IS-Kämpfer zurücknehmen. Problem: Rechtsstaatlich kann keinem nachgewiesen werden, an Anschlägen teilgenommen zu haben oder irgendwelche Raketen abgeschossen zu haben. Kommen sie zurück, werden wir sie also nicht (dauerhaft) in Haft nehmen können. Mit anderen Worten: Sie laufen in Deutschland frei herum und werden jeweils von 7-8 Polizisten beobachtet. Finde ich nicht gut.

Goldfische im Winter

Ich habe schon einige Jahre einen kleinen Gartenteich mit Goldfischbesatz.In diesem Winter gehen die Fische nicht in Winterruhe auf den Grund des Reiches ( Tiefe cancer 100 cm ) Bis zu diesem Winter haben immer alle den Winter am Grund überlebt, aber in diesem Winter schwimmen sie an der Oberfläche und fressen auch wenn ich einmal die Woche füttere.Auch bei Frost sind sie immer kurz unter der Wasseroberfläche. Muss ich mir Sorgen machen, und was kann der Grund für ihr Verhalten sein?

Die Neuesten Antworten