HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Wohin verschwindet der Suchtext?

Bei mir im Browser ist rechts oben das Suchfeld für die Such(T)maschine meiner Wahl und der Text bleibt im Normalfall da stehen nach Benutzung. Wenn ich den Browser nun schließe und wieder öffne... ist der Text weg! Wohin ist der? Der Computer muß doch den Text iwo hin geschoben haben? Und das kann ja nicht die Suchhistorie sein, die ist ja immer da, auch wenn ich den Text manuell lösche. Und wenn das jemand sagen kann, gleich die zweite Frage: Kann ich diese Texte nochmal verwenden? Sozusagen recyceln?

Huh kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen duschen und baden ist?

Weil sonst werde ich mich wohl abstauben müssen!

Frage an Taucher

Hi liebe Community, ich bin momentan dabei das Tauchen zu lernen. Es ist schon lange mein Traum das zu tun. Ich finde das Gefühl so toll, wenn man Unterwasser schwebt. Nun geht es darum, dass ich mir meine eigene Taucherausrüstung kaufe. Doch ich weiß nicht, welcher Tauchcomputer gut ist. Ich möchte mir zunächst natürlich einen nicht so teuren, aber dennoch guten Tauchcomputer kaufen. Wer kann mir dabei helfen? Viele Grüße

Zwei Fragen

1.) Kann ein deutscher Staatsbürger ausgebürgert werden? 2.) Kann ein deutscher Staatsbürger aus Deutschland ausgewiesen werden, und falls ja, wohin?

DNA zippen... wird die Menschheit das überleben?

Aktuell läuft in den (Grenz)Wissenschaften die feuchte Fantasie die DNA zu zippen . Ist das in Zeiten von CRISPR/Cas nicht etwas verwegen? Was ist, wenn die Natur zurück schlägt? Was ist wenn die Natur dadurch auch lernt zu zippen? Das Ende?

Gefährder fliegt trotz Fußfessel ins Ausland

Gerade bei Spiegel-online gelesen. Wie ist der Mann im Hamburger Flughafen durch die Sicherheitsschleusen gelangt? Wird jemand mit Fußfessel nicht herausgefischt?

Acer Läppi

Die Tastatur war vorhin über ein paar min. ohne Funtion, Maus war ok. Was war denn das?

Säureregulatoren

In Gebäck und Konfitüre sind Säuregulatoren aufgelistet. Was ist das und warum wird dies eingesetzt? Werden sie in anderen Lebensmitteln verwendet?

Wo wohnen die wohnungslosen?

Alarm: 860.000 Menschen in Deutschland ohne Wohnung – oder doch nicht? Gerade veröffentlichte die BAGW neue alarmierende Zahlen und viele Medien stürzen sich darauf: 860T Menschen in Deutschland haben keine Wohnung. Und das ausgerechnet jetzt, wo der Winter naht! Sehen wir uns die Zahlen genauer an: Von den 860T - wohnen 440T in Flüchtlingsunterkünften (ach so, das ahnte ich nun aber schon, dass nicht jeder Flüchtling sofort eine eigene Wohnung bezieht) - 370T haben zwar keine eigene Wohnung im engeren Sinne, aber müssen nicht auf der Strasse leben, weil andere Lösungen gefunden werden können: Teils bei Bekannten oder Verwandten, teils in kommunalen Unterkünften (hier gibt es leider keine Infos, obwohl genau das eigentlich interessant gewesen wäre, um welche Art Wohnung es sich bei den hier genannten „Wohnungslosen“ handelt) - Sind tatsächlich ca. 50T obdachlos. Die Hälfte der Obdachlosen kommt aus den armen EU-Staaten wie Bulgarien oder Rumänien und finden das Campen z.B. am Tiergarten in Berlin auch angenehmer als das von den Kommunen bezahlte Rückfahrticket in ihre Heimat anzunehmen. Weiss jemand, in welcher Art Unterkunft die 370T Wohnungslosen wohnen?