Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Antibiotika Boosterimpfung

Ich habe die Boosterimpfung bekommen und vorher ein Antibiotikum eingenommen, welches schon einige abgesetzt war. Ist die Impfung trotzdem wirksam?

Hohe Inzidenz trotz Impfungen

Hallo, letztes Jahr wurde im TV groß Reklame geschoben bleibt zuhause, vermeidet Kontakte. Die AHA Regeln wurden rauf und runter gebetet und die Inzidenzien waren lange nicht so hoch wie heute, dabei wurden Millionen von Menschen geimpft ! Ich sehe es als Nachweis für die Nutzlosigkeit der Impfung und eine Gefahr für Leib und Leben die Impfung als einzig wahres Wundermittel zu verkaufen. Das Gegenteil ist der Fall ! Die Geimpften verbreiten das Virus, weil sie sich sicher fühlen und die AHA Regeln missachten. Frei nach dem Motto : Ich bin geimpft, ich darf jetzt alles.

Warum werden den Ungeimpften keine Alternativen Impfstoffe angeboten?

Novavax Totimpfstoff! Warum werden diese Impfstoffe nicht zugelassen bzw. angeboten um Ungeimpften eine Alternative anzubieten? Beste Grüße

Impfnebenwirkung

Wer haftet wenn ich einen impfschaden erleiten sollte? Und wer kümmert sich dann um mein Kind (7Jahre) Wenn mein Kind zu 100% abgesichert wäre würde ich mich impfen lassen. Ansonsten nicht.

Energiesparen mit programmierbaren Thermostaten

Meine Zentralheizung wird über einen einzelnen Sensor im WZ gesteuert. Die einzelnen Räume sollen jetzt eine angepasste Temperatur haben. Sprich Schlafzimmer um 16°,Küche und Flur16°, das Bad morgens und abends 20°.... Wohnzimmer 18°. Klar muss ich also als Minimaltemperatur im WZ 20° einstellen, damit es im Bad auch 20° warm werden kann. Dann läuft die Heizung und Umwälzpumpe aber dauernd. Bessere Möglichkeiten?

Wer überträgt das Virus am ehesten?Eine Krankenschwester die immer mit Mundschutz am Patienten arbeitet oder eine Verkäuferin im Discounter die ohne Mundschutz hinter der Plexiglasabsperrung Sitz , die Absperrung geht allerdings nur bis zur Nase!

Deswegen verstehe ich nicht die Frage nach der Impfpflicht für Pflegepersonal! Was ist mit dem Einzelhandel und Gastronomie Friseure usw.?! Diese Berufsgruppen haben mehr Kontakt zu Menschen in 8 Std. Arbeitszeit, als ich, als Krankenschwester in der chirurgieschen Notaufnahme obwohl wir sehr viele Patienten haben. Ich bin mir sicher,das eine Kasse im Discounter mehr Menschen abkassiert. Und da kommen sicherlich auch Risikogruppen zum einkaufen!!!

Uneheliches Kind

Worauf muss ich vorab achten,damit unsere gemeinsame aber uneheliche Tochter mit gem.sorgerecht ,sollte mir etwas zustoßen,ohne weitere Komplikationen,dann bei ihrem leiblichen Vater leben kann, da wir zzt nicht zusammen wohnen? Ist es möglich das vorab schriftlich festzulegen u wie am besten?

Welche Getreidemühle für eine Kenwood Küchenmaschine, Stein- oder Stahlmahlwerk?

Gibt es hier in diesem erlauchten Kreise Anwender einer Kenwood Küchenmaschine und haben diese auch noch eine Meinung bzw. Erfahrung zu den Getreidemühlen? Bei Stahl- oder Steinmahlwerk scheiden sich manchmal die Geister und auch, ob ein Mühlenaufsatz auf einer Küchenmaschine überhaupt einer hauptamtlichen Getreidemühle das Mehl reichen kann. Oder sollte man von derartigem Zubehör die Finger lassen? Ich backe öfter mal Brot und wollte nun auch mal das Mehl/Schrot dafür selbst herstellen.

Wer kennt den Film mit John Denver, der einen Engel spielt?

Der Film müsste ein typischer amerikanischer Weihnachtsfilm sein

Ungebetener Besuch?

Heute hat sich AVAST wieder einmal um meinen PC gekümmert. Dabei habe ich bemerkt, dass ich zwei Router in meinem Home-Netzwerk habe Zum ersten mein Standard-Router - ein SAGEM F@st 5330b und zusätzlich einen Router Neufbox, der zum ersten mal hier aufgetaucht ist. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um weitere Nachforschungen anzustellen?

Die Neuesten Antworten