HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Kennt jemand TV Radius?

Habe gestern Werbung dazu gesehen aber klingt etwas zu gut das ganze

Wie kann ich den Verbraucherschutz in Anspruch nehmen -

Ich brauche eine Beratung in Sachen Private Krankenversicherungi

Urlaub in Griechenland - ja oder nein?

Ist es mit Griechenland als Reiseland noch immer bedenklich oder kann man dort wieder problemlos Familienurlaub machen? Meine Frau möchte dort unbedingt hin. Ich bin nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist. Wie seht ihr das? Falls ihr die Sache positiv seht, wo kann man dort gut Urlaub mit Kindern machen?

Warum dauerte es so lange, bis nach dem blutig niedergeschlagenen Volksaufstand in der DDR die Mauer gebaut wurde?

Übermorgen ist der "alte Tag der Deutschen Einheit". Das Volk stand 1953 gegen die Erhöhung der Planvorgaben und der wirtschaftlichen Verhältnisse im Allgemeinen auf. Der Aufstand wurde mit der Hilfe von russischen Armeepanzern blutig niedergeschlagen, weil die DDR-Polizei allein überfordert war. Dennoch dauerte es nach diesem Ereignis noch fast 8 Jahre, bis der Abfluss von Arbeitskräften so stark wurde, dass es nötig wurde, die Bevölkerung mit einer Mauer in ihrem Land einzusperren. Wie kam es zu diesem langen Zeitraum? Warum wollten so viele Menschen nach dem schrecklichen Vorfall dort bleiben?

Wie isst man aus der Dose?

Antwort simpel wäre Gabel reinhalten und aus die Maus. Aber wir sind nun nicht im stillem Kämmerlein, wir wollen diese Heringsfilets In Soße oder den Thunfisch oder den Brathering oder was auch immer .. ansprechend servieren... Nur wie bekommt man das da reingepresste Material wieder raus ohne Kollateralschaden für Leib und Seele? Eine Sauerei ist nicht zu vermeiden und das Ergebnis sieht nie so aus wie auf dem Serviervorschlag. Vorschläge?

Liest der französische Präsident hier mit?

Eben höre ich, dass sich E. Macron sich in bester WC-Tradition über den Zynismus und die Verantwortungslosigkeit italienischer Politiker echauffiert, weil sie die Flüchtlingsboote nicht anlegen lassen wollen ... ... ...und gleichzeitig für diese Boote die französischen Häfen gesperrt hat... :-)

Steuern ja oder nein , sind Spenden auf der Plattform Gofundme steuerpflichtig anzugeben oder nicht ?

Hallo zusammen :) Die Situation : Wir würden gerne über Gofundme einen Spendenaufruf für ein herzkrankes Baby starten.Was wir aber nicht wissen, ob wir auf die eingenommen Spenden Einkommenssteuer zahlen müssen.Das haben wir jedenfalls auf der Seite nicht erlesen können :( Wir sind halt kein Unternehmen aber auch keine gemeinnützige Organisation, hat jemand von euch eine Idee ? Lieben Dank im Vor raus. Chrissy

Welches Amt muss die Krankenversicherung meiner Lebensgefährtin zahlen ?

Guten Tag, Ich habe ein Haus gekauft und möchte dort mit meiner Freundin und meinen zwei Kindern einziehen. Ich bin alleinverdiener und kann meine kinder bei mir mitversichern aber nun will keiner die krankenversicherung meiner freundin übernehmen. Bisher war sie über das arbeitsamt versichert aber harz 4 fällt weg sobald wir zusammen leben. Es muss aber doch eine regelung geben ohne das wir zwangsweise heiraten ? Die AOK sagt wir müssen heiraten oder sie muss vollzeitarbeiten. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen ! Lieben gruß Mike

Die Neuesten Antworten