HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Die Neuesten Fragen

Darf ein Gewerbebetrieb die innerörtliche Anliegerstraße für Be- und Entladung der Paletten nutzen?

Wir haben ein Einfamilienhaus in einem reinen Wohngebiet. Auf der gegenüber liegenden Straßenseite hat sich im Jahr 2009 eine bis damals kleine Firma sehr vergrößert. Seitdem kommen täglich mehrere Sattelzüge, LKWs mit Anhänger, halten auf der linken Straßenseite wo die Paletten mit einem Dieselstapler auf der innerörtlichen Anliegerstraße be- und entladen werden. Da fährt der Staplerfahrer aus dem Betriebsgelände auf die öffentliche Straße, holt sich die Paletten und fährt diese dann dort hin, wo die abgestellt werden. Diese Be- und Entladungen sind auch eine große Lärmbelästigung für die dort lebenden Menschen. Oftmals dauert so eine Be- und Entladung über eine Stunde, dann steht schon der nächste Sattelzug vor den Wohnzimmer Fenster. Eine Wendemöglichkeit für diesen Schwerverkehr gibt es nicht, nur durch das Wohngebiet. Alle Beschwerde laufen ins Leere.

Bzgl Harzt 4 und Kindergeld

Liebes Stern TV Team, da Ihr gerade das Thema Harz 4 behandelt und ich durch die Sendung das erste mal etwas genauer darüber aufgeklärt wurde, würde ich gerne wissen: Warum bekommen Harzt 4 Empfänger das Kindergeld abgezogen aber alle anderen Bürger bekommen Kindergeld egal wo die Kinder leben. Es ist eine Unverschämtheit. Dann sollte das Kindergeld ausschließlich an Familien mit in Deutschland gemeldeten Kindern ausbezahlt werden, dann könnte dieser Satz erhöht werden. Zum Abschluss weil ich die Umfrage nicht mitgemacht habe: Ich bin absolut für Sanktionen.

Ausgabe 45/2018 - Artikel ganz weit hinten

Hallo liebe Sternleser, ich benötige bitte Hilfe. Ich hatte im Heft 45/2018 einen Artikel über einen Dienstleister gelesen, der Messer in der Nähe von Dresden schleift. Dummerweise ist mein Heft abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wie dieser Dienstleister genau heißt? Der Artikel befand sich sehr weit am Ende des Ausgabe. Freue mich über Hilfe. Vielen Dank. Anna

Welchen Abstand muss man mit einem Pool zum Nachbargrundstück einhalten in NRW?

Wir würden gerne einen Pool in unseren Garten einbauen und zwar 3,50x7,00x1,50 Meter, oval. Meine Frage: Welchen Abstand zum Nachbargrundstück muss man einhalten? Ich wohne in NRW in Duisburg. Gruß Dieter

Merkwürdige Bewegung in einer Glühbirne

Hallo, ich habe eine Glühbirne (mit klarem Glas, 220 V, 15 W), die Wendel ist zickzackförmig aufgehängt, wohl eine Art Zierbirne. An der einen Seite, an der die Wendel an dem stromzuführenden Draht befestigt ist, schaut ein Stück vom Wendeldraht heraus. Dieses lose Ende des Wendeldrahts ist immer in Bewegung, auch wenn ich die Glühbirne nicht anfasse: Der Draht wackelt seit Tagen, und zwar ziemlich schnell. Ich dachte, es hat vielleicht mit mir zu tun, dass sich irgendwelche Vibrationen über meine Hand auf die Glühbirne übertragen. Ich habe sie daher auf einen ruhigen Tisch gelegt: Da wackelt der Draht genau so. Woher kommt diese Dauerbewegung? Photonenbeschuss? Vielen Dank, Wolf B.

Von Endless OS zu Windows 10 wechseln

Guten Abend, ich habe mir vor ein paar Tagen den Asus X540UA-DM437 gekauft, momentan läuft er auf dem Betriebssystem Linux Endless OS. Ich würde allerdings gern auf Windows 10 wechseln, eine beiliegende CD zum installieren dieses Betriebssystems war im Kauf inbegriffen. Ich habe mir außerdem ein externes Laufwerk bestellt was auch unter Linux funktioniert. Trotzdem habe ich das Problem, dass auch wenn ich das Laufwerk zum booten auswählen, der Laptop sich immer noch unter Endless OS startet anstatt das Laufwerk zu booten und Windows zu installieren. Wie löse ich das Problem?

Heizkörper werden nur im vorderen Viertel heiss

in unserem 6 stöckigen Schulhaus werden die Heizkörper zum Teil, auf der höchsten Stufe, nur im vorderen Viertel sehr heiss (manchmal auch nur die ersten 2 Stäbe) und der Rest bleibt kalt. Der Nachfolgende ist wieder durchgehend heiss. Ich habe alle voll aufgedreht und von unten nach oben jeden einzelnen übers Ventil entlüftet. Ohne Erfolg. kann es sein das die alten Heizkörper verschlackt sind? Die Heizung wurde vor ca 3 Jahren ersetzt, aber nicht die Radiatoren.

Der Insasse

Wann erscheint das Buch von Sebastian Fitzek als Taschenbuch?

Arbeitsvertrag

Ich habe vorige Woche einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Nun bin ich mit der Gehaltszahlung nicht ganz einverstanden, und ja ich weiß, das hätte ich in dem Moment sagen müssen.was kann ich tun? Das AV beginnt am 15. Februar.

Kleine Stromschläge

Bekommen öfter am Tag kleiner Stromschlag, ist das gesundheitsgefährdend?

Die Neuesten Antworten