Schließen
Menü
Amos

Ab und zu liest man von Kunstversteigerungen zu horrenden Preisen. Wer erhält das Geld?

Privatpersonen, Stiftungen, Museen? Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, daß jemand einen Modigliani im Wohnzimmer aufhängt.
Frage Nummer 3000021319

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (15)
Amos
Bei 170 Millionen für ein Gemälde von Modigliani wird doch bestimmt auch das Finanzamt teilhaben wollen.
Bananabender
@Amos
ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Dann sitzt aber ein Finanzbeamter neben dir auf der Couch und sieht TV.
Du darfst aber das Programm auswählen.
Amos
Ich hätte gerne mal ein Gemälde von Kandinsky gekauft, Tunisreise, klein, ca. DIN A 4, Unverkäuflich und unbezahlbar. Hing im Museum und unsere Taschen waren zu klein ...
Bananabender
@Amos
Wenn das Gemälde unverkäuflich war, woher wolltest du wissen, dass es unbezahlbar war?
Und eure Taschen waren kleiner als 229mm x 324mm?
Dilemma.
Amos
1. für mich unbezahlbar, der Preis lag mindestens im 6stelligen Bereich
2. müssen Taschen leider draußen bleiben
Amos
Wenn man sich etwas mit Kunst beschäftigt und entsprechende Messen wie z. B. die ArtCologne regelmäßig besucht, sind einem die Preise geläufig.
Gast
bananablinder - so sind die DIN-Maße:
DIN A0, 841 x 1189, 33.1 x 46.8. 1 m2 Papier. DIN A1, 594 x 841, 23.3 x 33.1. DIN A2, 420 x 594, 16.5 x 23.3. DIN A3, 297 x 420, 11.6 x 16.5. DIN A4, 210 x 297. DIN A5. 148 x 210

ich weiß, in Australien ist alles größer. Sogar die Ausscheidungsorgane - gell
Bananabender
@Huddel du kleiner Duddel

DIN C4 hat die Maße 229mm x 324mm, damit DIN A4 darin hineinpasst.
Bananabender
Ich führe dich doch hier so vor, wie ich will.
Gast
bananenblinder - Amos sprach eindeutig von A4!

nur mal so!
Croc
Ja, aber um DIN A4 in eine Tasche zu stecken, müsste die Tasche DIN C4 sein.
Man kann nicht A4 in A4 reinstecken.
DIN C4 wird meistens für Umschläge verwendet. Es gibt auch noch die DIN B-Reihe. Die liegt dazwischen.
Nun google mal schön und mach dich schlau.
Oder nicht.
Bananabender
Na, Huddelduddel,
hast du dich nun schlau gemacht, oder bist du immer noch so dumm wie vorher?
Willst du immer noch ein Bild der Größe DIN A4 in einen DIN A4 Umschlag (den es nicht gibt) hineinstecken?
Ich bewundere deinen Mut, dich hier als Tölpel bloßzustellen.
Ganz so wie mit den Papier-Banknoten. Von denen du annimmst, Papier sei nicht Papier.
Seltsam, du bist nicht an deinem Lachen erstickt.
Gast
bananabender, ich weiß, daß ich dumm bin -was solls.
Aber Amos schrieb: Bild Größe ca DIN A4, Tasche kleiner.
Die tatsächliche Größe der eventuell mitgeführten Tasche, die ja draußen bleiben mußte, beschrieb er nicht.

Nochmals: Amos sprach eindeutig von ca. DIN A4!

Aber wer streiten will, wird immer einen Grund finden - selbst wenn es meine Dummheit ist.
Daß du, Erhabener, sich überhaupt mit mir abgibt - hast du sonst keine Spielkameraden.
Bananabender
Ich gebe es auf.
Bananabender
Du bist es nicht wert, dass ich meine Zeit an dich verschwende oder gar meine Finger auf meiner Tastatur rühre.