Schließen
Menü

Archiv

Übersicht über alle Fragen

Wie war das Wetter 1956

Landwirtschaft

Spanischer Song gesucht ca 90er Jahre

Habe mit meiner Oma damals immer ein Song gehört habe leider kein Namen und auch kein Song , ich weiß nur noch das es ein paar war die Frau trug im Video ein Tuch am Anfang des Lieds wollten sie flüchten auf der anderen Seite der Grenze wurde der Mann allerdings festgenommen und sie schrie , sie schrieben sich der Zeit Briefe und am Ende des Lieds stand er wieder vor ihr meine Oma könnte es mir sofort sagen aber sie kann ich leider nicht mehr fragen suche denn Song schon ein Paar Jahre könnt ihr mir helfen ?

Kopfschuss

Wenn ein Panzer 2 Meter vor mir steht und mir eine Kopfschuss gibt hat das bleibende Schäden?

Wasserpfeife

Dürfen die Kinder unserer Mieter im Garten einfach Wasserpfeife rauchen, ob sonst was drinnen war oder nicht kann ich nicht sagen? Und das direkt beim Grillen mit Gas.

1 2 5 Cent Fehlprägun

Wer kann mir Kontrolliert und wert schätzen?

Wer zahlt für ein besetztes Haus die GEZ Gebühr?

Soweit ich weiß, zahlt bei einem leerstehenden Haus der Eigentümer die GEZ, gilt das auch für ein besetztes Haus? Müssen die Besetzer mit einer Haftstrafe rechnen, wenn sie die GEZ nicht bezahlen?

Moderne Ledlampen kann man mit dem Telefon steuern.

Wie viel Megahertz hat so ein Prozessor in einer Ledlampe und wie viel Byte Arbeits- und Byte Flashspeicher haben Ledlampen?

Wiederbelebung einer bewusstlosen Person

Guten Abend, ich habe in meiner Ausbildung noch gelernt, dass man die bewusstlose Person zusätzlich zur Herzmassage beatmen soll. Haben sich die Erkenntnisse hierzu geändert? Vielen Dank!

Herzdruckmassage

Muss man da bis der RTW da ist nur eine Herzdruckmassage machen ohne zu Beamten?

Bundeswehr

Ich suche einen Artikel im Stern über die Bundeswehr zwischen 1983-1985

Warum stellen FDP und AFD keinen Kanzlerkandidaten zur BTW auf?

Früher hat das die FDP immer gemacht und der wurde dann immer Vizekanzler.

Welchen Sinn oder Bedeutung hat es, wenn Sie das Blaulicht und im Schritttempo fahren?

In der Gartenwirtschaft in der ich war, mussten sich alle die Ohren zu halten, weil es sehr unerträglich war. Und einen Grund sah ich auch nicht, außer das sie zu dieser Zeit Ängste verbreiten wollte.

Bußgeld vom Richter

Hallo, ich habe durch das Nicht Erscheinen als Zeuge vor Gericht ein Bußgeld von 150€ auferlegt bekommen. Da mein Nicht Erscheinen leider unentschuldigt war und ich vor Gericht auch gesagt habe, dass ich es schlichtweg vergessen hatte. Das Busgeld finde ich selber ok. Nun aber meine eigentliche Frage. Ich bin momentan im 9. Monat schwanger, befinde mich im Mutterschutz und beziehe noch aufstockend Geld vom Jobcenter. Kann ich durch diese Umstände das Bußgeld umgehen, da ich es momentan finanziell nicht wirklich stemmen kann?

Kann man eine LED-GU-10-Lampe zur Spielkonsole umbauen?

Hat die Lampe mehr Rechenleistung als die Elektronik der ersten Mondlandung? Kann man alte Spielklassiker aus den neunzigern darüber laufen lassen?

Wie nehme ich in 2 Wochen 10 kg ab

Hallo, ich fühle mich Un wohl in meiner Figur und möchte abnehmen. Ich möchte am meisten an mein Beinen fett abnehmen,Aber ich bin immer wieder gescheitert. kan mir jemand helfen? Ich bin noch nicht voll järig!!

Entsorgung des Materials bei Selbsthilfeschnitt

Trotz mehrmaligem Anmahnen wird das über die Nachbarsgrenze hängende Gehölz nicht geschnitten. Selbsthilfe wird durchgeführt. Wer ist für die Beseitigung des Schnittgutes verantwortlich? Letztendlich ist es ja nicht mein Holz! Wenn ich das Schnittgutes beseitige, kann mir dass Diebstahl vorgeworfen werden?

Impfzentren - Super Mitarbeiter - Hartz IV

Wenn man sich mal die Mühe macht zu prüfen wer da eigentlich sitzt. Befristet -natürlich. ALG II - natürlich. Man darf mal kurz daran schnuppern wie es ist an der Geselschaft teilzunehmen. Der Corona Lockdown ist nichts anderes gewesen als der Dauerzustand von Harz IV.

Druck im Kopf nachdem aufrichten?

Hallo zusammen, ich hoffe, dass hier im Forum welche sind, die sich einigermaßen mit der Medizin auskennen. Seit ungefähr 12 Jahren verspüre ich jedes mal, wenn ich nach längerer Autofahrt, oder nach längerem sitzen, aufstehe, einen Druck im Kopf und Halsbereich. Dieser Druck ist auch pulssynchron, ist aber kein Tinnitus. Niemand konnte mir helfen, noch einen Ratschlag geben. Untersuchungen, Ultraschall, Herz, Adern, Gefäße, alles in Ordnung. Mir wird auch nicht schwindlig wenn ich aufstehe, mein Blutdruck ist normal. Eine Ärztin meinte mal, dass sich aus irgendeinem Grund die Gefäße im Kopf erweitern nach dem ich aufstehe, was normal WÄRE und ich dies aber besonders wahrnehme. Kreislaufregulation ist auch alles normal, Schellong-Test gemacht, also wirklich alles. Das fühlt sich ungefähr so an, wie wenn man einen Handstand macht, kennt ja jeder, dass man einen Druck im Kopf verspürt weil das Blut in den Kopf schießt, genau so einen Druck habe ich aber wenn ich aufrecht stehe, ABER nur nach längerem sitzen. Verschwindet aber etwa in einer Minute. Wenn ich liege und aufstehe, habe ich diesen Druck überhaupt nicht, nur nach dem aufrichten nach sitzender Position, besonders schlimm ist es wenn ich aus dem Auto aussteige. Nackenverspannung habe ich nicht, war auch bei massagen, HWS geröntgt alles i.O. Falls einer so einen Fall hat, soll hier seine Erfahrungen reinschreiben, oder vielleicht kennt einer von euch einen Freund/in welche dieses behoben hat. würde mich freuen mfg

Wie ist es geregelt, wenn ein vermietetes Haus von der Polizei beschlagnahmt worden ist?

Muss der Kreditnehmer (Vorbesitzer) die Hypothekenzinsen weiter zahlen, oder geht das alles komplett auf den neuen Eigentümer (Staat) über? Bekommt die Bank ihr Geld wieder, wenn der Staat das Haus verkauft oder behält? Was ist bei einer 110 % Finanzierung, zahlt der Staat dann 10 % drauf? Wie lange dürfen die Mieter darin wohnen bleiben oder gibt es ein Sonderkündigungsrecht? Gilt der Mietvertrag auch bei Eigentümerwechsel weiter, wenn der Staat es verkauft? An wen gehen die Mieteinnahmen, Vorbesitzer, Bank oder Staat? Zahlt das Sozialamt die Miete weiter, auch bei Eigentümerwechsel? Ist ein Eigentümerwechsel dem Sozialamt anzuzeigen?

Wer zahlt am Ende die Kosten der Erzwingungshaft zur Vermögensauskunft?

Der Gläubiger muss diese erstmal vorstrecken (bislang bereits 14.378 Euro für 3 Monate), kann der Gläubiger diese vom Schuldner einfordern? So das der Schuldner seinen Aufenthalt in Gefängnis selber bezahlen muss?

Beste Rechtsform

Was wäre die Beste Rechtsform für ein kleines Dienstleistungs-Unternehmen ? Und Warum? Vielen Dank für jede Antwort