HOME

Noch Fragen?

Archiv

Übersicht über alle Fragen

Wo ist mein Zwilling?

Hilfe, wer hat meinen Zwilling gesehen!

Artikel 13: Würde durch die Einführung von Uploadfiltern die Meinungsfreiheit beschnitten und eine Zensur eingeführt?

Es geht um eine Güterabwägung: Einerseits gilt es, das Interesse von Künstlern zu schützen, andererseits kann es durch Uploadfilter dazu kommen, dass auch mal ein Beitrag nicht veröffentlicht wird, der nicht dem Urheberrecht unterliegt. Gefühlt finde ich die Einführung von Uploadfiltern in Ordnung, wenn sichergestellt wird, dass der Algorithmus neutral ist. Die Argumente der Gegner in ihrer Vehemenz kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn ich kann meine Meinung ja nach wie vor veröffentlichen.

@Ingolf den Großen

Alles in trockenen Tüchern.

Woher kommt der Santerismus?

Worauf basiert seine Kosmologie?

Wie heist der song?

Unverkennbar, Melodie bleibt sofort in Ohr Oh oh oh shalala lala shalala War eine Band gesungen hat eine Frau

Ist das äonische Leben zeitlich begrenzt?

Aber das bedeutet aber doch nicht Tod, sondern der Mensch ist nicht mehr wahrnehmbar, da dieser ja dann wieder aufgehoben sein wird also unwirksam gemacht, dass der Tod eher eine Rückkehr ist, wenn die Seele auferweckt wird.

Versteckter Mangel nach 6 Monaten bei Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagen im Juli 2018 vom Händler gekauft und im März 2019 wurde ein Mangel entdeckt. Schraube eines Bremssattels falsch montiert, alles verzogen. Ich habe noch nichts an den Bremsen oder Rädern machen lassen. Garantie gilt für 12 Monate auf Motor, Getriebe und Differential. Also nicht mit drin... Kann ich da noch was machen? Schließlich lag der Mangel schon vor dem Kauf vor...

Auto schaden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Ihnen einen Frage. Da ich letzte Monate ein auto gekauft. Und der Verkäufer hat gesagt ein Woche und schicke mir der Vertrag. Aber gestern habe ich eine Brief von deckra. eine prüfeung schaden Termin. und der Verkäufer hat gesagt das auto Topzustand .Bitte informieren Sie mich was muss ich machen. Mit freundlichen Grüßen

Sachurteil/Werturteil

Kann mir bitte jemand erklären was ein Sachurteil und ein Werturteil ist?

Gerichtstermin: Verdienstausfall geltend machen?

Ich muss zur Gerichtsverhandlung, bin Kläger und Selbständig. Kann ich meinen Verdienstausfall geltend machen?

Welche Erbfolge tritt hier in Kraft?

Unser Vater, Witwer ist plötzlich verstorben. Wir sind 3 Schwestern, die Älteste (ledig, keine Kinder) ist noch langer Krankheit 4 Wochen nach Vater verstorben. Es geht um die Eigentumswohnung vom Vater, deren Wert auf mehr als 300.000 Euro geschätzt wird. Es gibt kein Testament, aber er sagte vor kurzem noch, alle Kinder sollen den gleichen Anteil bekommen, unabhängig von allem. Unsere älteste Schwester hatte den Kontakt zum Vater vor 20 Jahren abgebrochen und schon damals gesagt, sie möchte vom Vater nichts erben. Auch hierzu gibt es nichts schriftliches. Wird das Erbe direkt unter uns, den 2 verbliebenen Schwestern aufgeteilt? Oder hat unser Schwester ihren Anteil schon geerbt und wir erben von unserer Schwester? Wir bitten um eine Einschätzung.

Kindergeld wird nicht gezahlt

Seit über 6 Monaten wird kein Kindergeld gezahlt. Alle drei Wochen kommt ein neues Schreiben, das etwas fehlt.....immer neue Förderungen!

Wieso braucht man für eine Unisex-Toilette eine Einweisung? Was kann man da falsch machen?

Habe gesten folgendes gelesen: "Im Wolfsburger Stadion wird es Unisex-Toiletten geben. Vor den Toiletten sollen Ordner, die speziell geschult wurden, für Fragen der Besucher zur Verfügung stehen." Wieso braucht man für eine Unisex-Toilette eine Einweisung? Was kann man da falsch machen?

Wie reise ich nach Türkei mit einem Konventionspass?

Welcher Art von Visum brauche ich für Einreise in die Türkei mit einem Konventionspass? Kann ich es online stellen?

Neuer Terroranschlag in Neuseeland?

Er kam aus heiterem Himmel. Chaos, flüchtende Menschen, zertretene Zelte. Kollektiver Wahnsinn.

Hat der Dreieckshandel etwas mit Musikveränderung zu tun? Wenn ja, was?

Ich habe ein Schulprojekt und dadurch wiki GESPERRT ist hoffe ich hier auf antworten

Gestein mit Einschluss

Servus,mein Sohn(5) hat einen Stein gefunden,der von aussen aussieht wie Granit,abgerundet.Sieht aus ,als wenn er im Fluß lag,An einer Stelle ist jedoch ein Stück abgebrochen und man sieht,dass das Innere anders aussieht.Dunkelgrüngrau..Glasig,evtl ein Zeichen von Hitze(?)..Ich dachte auch kurz an ein versteinertes Ei,aber verwarf den Gedanken dann schnell.Meteorit oder Vulkangestein kann ich ausschliessen,denke ich mal.Hat jemand eine Ahnung,was Es sein könnte? Oder an wen man sich wenden kann? Danke schon einmal im Vorraus

Ins bett gemacht

Hallo Ich bin fast 16 Jahre alt. Und habe diese Nacht ins Bett gemacht. Mir is es unheimlich peinlich. Aber ich wollte am Wochenende bei jemand übernachten. Was ist los bei mir? Liegt es daran das ich vorm bett gehwn nicht aufs klo gegangen bin? Oder weil ich momentan zuviel stress habe. Könnt ihr mir weiter helfen

Möchte länger leben. Wie bekomme ich meine mutter dazu den realschulabschlus nachzuhohlen?

Habe eben ne studie gelesen DIW "Die Ergebnisse legen nahe: Hat die Mutter mindestens einen Realschulabschluss, leben die Kinder im Schnitt zwei Jahre länger als die von Müttern mit Volksschul- oder gar keinem Abschluss."

Darf der Chef das mit uns machen?

Hallo Hoffe hier kann mir jemand helfen. Wir hatten am 28. Februar in der Firma einen Stromausfall. Konnten dann am Folgetag, 1. März zuhause bleiben. Jetzt will der Chef, das wir uns für den 1. März minusstunden aufschreiben. Habe allerdings schon gehört und auch gelesen, das er das nicht darf, laut Gesetz. Sein Gegenargument, wir Mitarbeiter können die Stunden ja auch auf einen Samstag rausarbeiten. Darf er das und was sollen wir Mitarbeiter dagegen tun?

Wie wird das Geld von Mollath versteuert?

Der Gustl klagt ja gerade auf Schadensersatz und das Gericht wirft mal eben schon zu Beginn des Prozesses mit einer Zahl von 600000 Euronen um sich. Mal angenommen er würde eine Million erstreiten.... wie muss er das versteuern? Die Million wäre ja für sagen wir mal sieben Jahre Zwangspsycho gewesen, sprich 142.000 pro Jahr? Oder muss er die Million sofort versteuern und zu welchem Steuersatz? Gäbe es da Steuerschlupflöcher? Meinungen?

Hat der Glaube an Gott es verdient, Ismus genannt zu werden?

Interessant sind die Gläubigen heute, neben ihrem unbestreitbaren Unterhaltungswert, aber im Kern geht es um eine grundlegende Ablehnung des wissenschaftlichen Konsenses, die sich als gesunde Skepsis tarnt, aber in Wirklichkeit etwas anderes ist. Die quasi-religiöse Überzeugung, im Besitz einer von der Allgemeinheit verdrängten, ignorierten oder vor ihr verborgenen Wahrheit zu sein.

Wann hat sich die katholische Kirche von den Flatearther getrennt?

Wann hat sich die katholische Kirche von den Flatearther getrennt und was hat Galileo Galilei dazu beigetragen?

Kann grüner schrom gefährlich sein?

Grüner schrom ist gut für umwelt und schadet somit nicht der gesundheit, kann man vom grünen schrom in einen schromschlag kommen z.b. Handy in badewanne?

Warum drückt sich ein amerikanisches Internet Unternehmen nicht vor der Strafzahlung von 1,49 Milliarden an die EU?

Die USA sind weit weg, das Internet ist frei, die sind doch sicher. Das wäre doch ganz schön schlau das Geld zu sparen und nicht zu zahlen.

Sollte es ein Mindestgehalt for Führungskräfte geben?

49 % der Führungskräfte fühlen sich unterbezahlt, was sich auch auf die körperliche und seelische Gesundheit von Managern auswirken kann. Zwischen 60.000 Euro und 77.000 Euro bewegen sich die Durchschnittsgehälter. Ich find 100.000 Euro Mindestgehalt als angemessen .