HOME

Noch Fragen?

Archiv

Übersicht über alle Fragen

Wie sind die feministischen Perspektiven auf das Zusammenhängen und Differenzierungen von Migratismus und Rassismus?

Ist das über Kolonialrassismus hergestellte Rassifizierung grundlegend für Konstruktionsprozesse von Europa eine contra-rassistische Differenzierung von Rassismus und Migratismus? Geht man von der Konzeptualisierung kritischer Verortungen aus, die Wissensproduktionen in eine kritische Relation zu Machtverhältnissen setzen. So zum Beispiel eine Unterscheidung von anti-rassistischen und contra-rassistischen Verortungen zu Rassismus vor? Anti-rassistische Perspektiven kämpfen gegen Rassismus aus rassistisch diskriminierter Positionierung, contra-rassistische aus rassistisch privilegierter? Contra-rassistisch ist dabei nicht einfach ein anderes Wort für die konventionalisierte Bedeutung von weiß, sondern benennt im Gegensatz dazu die Privilegierung durch Rassismus explizit und ist gleichzeitig eine rassismuskritische Haltung, ohne dabei Widerstand aus rassistisch-diskriminierter Perspektive zu vereinnahmen, wie das bei einer Übernahme von anti-rassistisch der Fall wäre?

Arbeitgeber zieht zuviel genommen Urlaub vom Gehalt ab

Hallo, Mein Arbeitgeber hat mich mit einer 14 tägigen Frist zum 14.5.2020 gekündigt. Ich fing zum 1.1.2020 bei dem Unternehmen an, direkt bei beginn wurde mir nahe gelegt das ich meinen Jahres Urlaub verplanen soll. Nach Möglichkeit da wo nicht andere Kollegen sich im Urlaub befinden. Leider ist durch die Corona Krise der Umsatz stark zurück gegangen,und somit wurde ich zum oben genanten Zeitpunkt gekündigt. Ich habe bereits 3 Wochen Urlaub in dieser Zeit genommen, 1 Woche im Februar, sowie 2 Wochen im April. Dieser Urlaub wurde in der Urlaubsplanung berücksichtigt, und auch von der Personalverwaltung vor Antritt genehmigt. Als ich jetzt zum Monatsende meine Gehaltsabrechnung bekommen habe wurden mir 5 zuviel genommene Urlaubstage vom Gehalt abgezogen . Meine Frage ist ob dies Recht ist ? Vielen Dank für die Antworten Grüße

Führt vegane Ernährung der jungen Frauen zu mehr Hodenkrebs bei Männern?

Könnte die Umstellung auf vegetarische oder vegane Ernährung dazu führen, dass Frauen immer mehr östrogen belastete Nahrung aufnehmen und ihren Sohn vorgeburtlich mit Hodenkrebs belasten? Männer können sich nicht gegen Hodenkrebs vorbeugen, mit rauchen und Radfahren hat das nichts zu tun. Experten sagen das, es vorgeburtlich verankert ist Hodenkrebs zu bekommen, sozusagen mit der Geburt beginnt die Zeit zu ticken, bis in 30 Jahren Hodenkrebs gebildet. Ein Grund Östrogenüberschuss, durch Medikamente, Antibabypillen, Trinkwasser mit weiblichen Hormonen aus Medikamenten belastet, die die werdende Mutter aufgenommen hat. Auch ganz schlimm, 99 % des weltweit angebauten Soja sind aus genmanipulierten Anbau, mit großen Mengen an Östrogen.

Fristen für die Kündigung des Gewerberäume

Kündigungsfrist für die Gewerberäume

Wieso wird die Frauenquote bei den Virologen*innen in der Covid-19-Pandemie nicht eingehalten?

Die Männer streiten sich nur, und bei drei verschiedenen Meinungen kann nur einer von dreien recht haben. Bei Frauen besteht mehr Harmonie und Einigkeit.

Stimmt es das ich nächsten Monat eine Ausweiskopie da lassen muss,

wenn ich das"Pascha" in Köln besuche? Diese soll dann 4 Wochen aufbewahrt werden! Oder kann ich nach der DSGVO nach dem Besuch sofort widersprechen?

Reparatur eines Canon pixma iP7250

An meinem Drucker blinken die weiße und orange Lampe 10x im Wechsel. Ich glaube das soll ein Defekt in Leiterplatine oder Druckkopf sein. Lohnt sich so eine Reparatur?

Warum wird es als solidarisch bezeichnet das NRW-Abgeordnete auf ihre Diäten-Erhöhung verzichten?

Echte Solidarität wäre es, wenn die NRW-Abgeordneten nur noch 60 % ihrer Diäten erhalten würden! Dann würden sie noch näher beim Bürger sein und ein besseres und vor allem ein echtes Gefühl bekommen mit weniger Geld haushalten zu müssen.

Ergänzungspflicht

Der Vater meines Sohnes hat mich körperlich beim einem streit angegriffen. Ein Finger wurde dabei gebrochen. Aus Panik und Angst und Wut habe ich ein Strafantrag gestellt. Jetzt kam ein Brief vom Gericht mit einer Ergänzungpflegschaft. Was bedeutet das ganze für mich (die Mutter)?

Frage an die Hyghienikerin

Meine Mutter ist 90, dement und in einem Pflegeheim untergebracht. Die aktuellen Besuchsregeln spotten jeder Beschreibung. Behandelte man Serienmörder in einem amerikanischen Hochsicherheitsgefängnis gleichermaßen, wie unsere Pflegeheimbewohner, Amnasty International würde weltweit intervenieren. Bei meinem heutigen Besuch wurde mir verboten, selbstgebackenen Kuchen mitzubringen und mein Blumenstrauß kommt 24 in" Quarantäne". Gibt es Erkenntnisse, dass sich Coronaviren über Lebensmittel (die nicht von einem versifften Wildtiermarkt in Wuhan stammen) und Blumen oder Pflanzen verbreiten?

Kann eine Klage gegen eine Bäuerin Erfolg haben, das ihre Kühe einen GPS-Sender tragen müssen statt einer Kuhglocke?

Wir sind letztes Jahr nach Bayern gezogen, seit diesen Frühjahr nerven die Kühe mit ihrem Glockengebimmel. Wir möchten das dieses Gebimmel auch außerhalb der Ruhezeiten nicht zu hören ist, dafür würden wir auch erstmal das Muhen der Kühe tolerieren. Meine Frau hat schon Depressionen (ärztliches Attest). Hatte irgendwann schon mal gelesen das einer hatte schon mal Erfolg hatte, weil ein Hahn zu früh krähte, der durfte das laut Gerichtsbeschluss erst später.

Wann und warum werden Deutsche in Australien als "negative Whiner" bezeichnet?

Woher kommt das Deutsche fürs "Rumjammern" bekannt sind?

Darf ich ein bereits, vom Promi selbst veröffentliches Foto in meiner FB-Story verwenden?

Darf ich ein bereits, vom Promi selbst veröffentliches Foto in meiner FB-Story verwenden?

Augentropfen

Hallo ich wollte fragen ob man beim aller ersten Termin beim Augenarzt augentropfen bekommt ? Ich habe irgendwie Angst davor

Welche ist die günstigste MVV Monatskarte für mich?

Ich bin unter 21, studiere an einer Fernuni und fahre mit der U-Bahn in die Innenstadt zum arbeiten (nicht weit).

Wenn das Datum 20. Mai 2020 angegeben ist, welcher Ort ist damit gemeint?

Ich verfolge im Sozialen Netz eine Frau, ich schaue alle paar Tage bei ihr vorbei. Ich bin in Deutschland ist ist in Japan. Sie ist in einer anderen zeitbereich. 7 Stunden weiter. Ist das 20. Mai in Japan oder Deutschland gemeint?

Auslaufmodell

Uns wurde beim Kauf einer hochwertigen Küche verschwiegen, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt, keinen Sonderpreis bezahlt. Ist hier Rücktritt möglich? Teile nur noch begrenzt lieferbar.

Was ist der Unterschied zwischen komunizierenden Gefäsen und Haaröhrchen

Was ist der Unterschied zwischen komunizierenden Gefäsen und Haaröhrchen

Findet Ihr die manuelle Prüfung der Antworten nicht auch super?

Ich lese keine dümmlichen Antworten mehr, die Streitereien sind erledigt. Was ein bisschen moderieren doch bewirkt. Selbst die regelmäßig gesperrten User haben sich verpisst. Weiter so.

Shitstorm „Bild“ vs. Drosten

Bisher (Jahrzehnte) eher ruhiger Beobachter. Aber das die „Bild“ Drosten so unter Druck setzt, kotzt mich echt an Bäääääh!, wird die „Bild“ Readaktion von Rechts-Aussen oder Verschwörungstheoretikern unterwandert?

Warum darf ich mich nicht mit Corona anstecken lassen?

Klar wenn ich Einkaufen gehe, dann nur mit Maske und Abstand. Aber wenn ich privat mit 20 Leuten eine Party feier, dann ist allen das Risiko bekannt. Vorteil ist, wir sind dann nach der Quarantäne immun!

Filmtitel aus den 70. 80iger Jahren Abenteuer Film

Es geht um einen Schatz welcher in einer Truhe aufbewahrt wird. Diese Truhe hängt unter Wasser in einer Crotte an einer dicken Kette. Zwei Taucher kommen durch einen Geheimgang unter dem Hafen zu dieser Truhe.

Mietminderung

Habe folgende Frage. Wegen diverser Vorwürfe gibt's eine Klage gegen die Vermieterin..... Die Wohnung gehört notarisch der Vermieterin. Jetzt möchte der Mann der Vermieter sich vor Gericht mit diverser Forderung einschalten. Kann der Ehepartner, dem die Wohnung nicht gehört vor Gericht zu Wort melden??? Gerne Ihr kurze Info

Einkommensteuererklärung

Ich bin Rentner in NRW und mein Elsterprogramm hat ausgerechnet, dass ich für 2019 nur 40 Euro Steuer nachzahlen muss. Soll ich eine Einkommensteuererklärung ans Finanzamt senden. Was kann mir passiere, falls ich es nicht mache. Gruß

Verhältnis zwischen Brd und DDR

Wie wr das Verhältnis der beiden als der KKW in Grafrheinfeld Radioaktivität ausbrch

chat für über 50

Sind Chatrooms überhaupt noch angesagt? Bin über 50.