Schließen
Menü

Archiv

Übersicht über alle Fragen

Welchen SAR Wert hat die neue Vodafone VoiceBox RL 500 ?

Ab dem 1.11.2010 bietet Vodafone für die Zuhause Festnetz Flat Tarife (als Alternative / Ersatz für den herkömmlichen Telekom Telefonanschluss) die neue Vodafone VoiceBox RL500 von Sagem an.

Bei welchen Handy-Providern kann man Mehrwertdienste sperren lassen? Geht das auch bei Discountanbietern?

Meines Wissens geht sowas bei O2 nicht, bei Vodafone und Telekom soll es angeblich gehen. Von ePlus weiß ich nichts. Wie sieht es bei Discount-Anbietern, etwa fonic oder all callmobile, etc. aus? Was kann man generell tun, um beim Smartphone-Betrieb nicht in Abo-Fallen, etc. zu laufen?

betriebliche rentenversicherung

mein ehemaliger arbeitgeber hat vor ca 5 jahren eine betriebliche rentenversicherung für mich abgeschlossen. da ich vor ca. einem halben jahr den betrieb verlassen habe, würde ich gern wissen ,ob ich anspruch auf das eingezahlte geld habe.laut versicherungsvertrag ist dem arbeitgeber das recht vorbehalten ,den betrag für sich zu beanspruchen da ich weder das dreißigste lebensjahr vollendet noch der vertrag 5 jahre bestand hatte. Allerdings wurde dieser betrag von meinem bruttolohn abgezogen

Gibt es seriöse Anbieter für eine kostenlose Rechtsauskunft?

Ich bräuchte dringend juristischen Rat, möglichst ohne Kosten, bin aber bislang nur auf Bezahlangebote gestossen.

Orthopädieschuhtechnik.

Kann man den Meister bestehen wenn man 5 Jahre aus dem Beruf raus ist und praktisch nicht mehr gearbeitet hat?

Kündigung Arbeitsverhältnis

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte zu Ende Juni (private Gründe) noch dieses Jahr kündigen (weit vor den mind. Fristen) Weil ich bei meinem Arbeitgeber ein Zeichen setzen möchte, dass er so mit mir nicht umspringen kann. Kann mir mein Arbeitgeber dann früher kündigen ? Falls ja besteht in dem Fall dann Anspruch auf ALG ? MfG Vincent

Krankenkassenwechsel

hallo, war bis 30.4.05 pflichtkrankenversichert, dann habe ich mich selbständig gemacht und ab 1.7.05 privat versichert, im februar 2010 bekomme ich von meiner damaligen Kasse eine rückstandsforderung, obwohl ich bei dieser krankenkasse keinen vertrag abgeschlossen habe und den neuen fragenbogen nicht ausgefüllt habe. antwort der kasse, sie haben sich erkundigt, dass ich mich selbständig gemacht habe und sind davon ausgegangen, dass ich bei ihnen bleibe. meine frage dürfen die das?