Schließen
Menü

Archiv

Übersicht über alle Fragen

ich muss eine reportage über ana schreiben. wie soll ich das machen?

Persönlichkeit, Hintergründe, Leistungen, Tätigkeiten . Thema im deutschunterricht: vorbilder

Ich werde beruflich bedingt vermutlich Mitte des Jahres von Köln nach München umziehen. Kann mir jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten?

Derzeit wohne ich in Köln und bin alleinstehend. Ich kenne zwar noch keine genauen Details, aber so wie es jetzt aussieht, werde ich wohl im Zeitraum 01.05. - 01.07. nach München ziehen. Ich tue mich schwer, das gedanklich zu planen. Wie macht man das über die Entfernung mit Wohnungsbesichtigungen? Was darf ein Umzug kosten? (1 Pers. derzeit ca. 83 qm ca. 60m³) Was sind "normale" Anfahrtszeiten mit Öffentlichen zur Arbeit oder auch mit dem Auto? Welche Stadteile sollte man meiden?

Der perfekte Schuh für Südindien?

war jetzt in mehreren Läden, hab irgendwie nichts gescheites gefunden. Wir haben so 28-35°C in der Zeit wo wir da sind. Schuhe mit GoreTex verlieren wohl ihre Atmungsaktivität? Lederschuhe mit Stoff innen tuen sich da nichts. Diese netzartigen sehr luftigen Schuhe möcht ich wegen dem Dreck, der da leicht durchkommt, nicht. Welchen Schuh würdet ihr empfehlen?

Single Malt

Wiedo gehören ein paar Tropfen Wasser in einen Single Malt und wieso ist Eis ein Verbrechen?

Fragenarchiv

Wie lange bleiben eigentlich Fragen hier im Archiv stehen? Manchmal finde ich noch Fragen vom Januar 2010. Was nützt dem Fragesteller jetzt - nach 2 Jahren - eine Antwort?

Telefonanlage - Synchronisation mit Outlook 2010

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage. Die Ansprüche sind nicht riesig, wichtig ist mir jedoch, dass meine Kontakte aus Outlook 2010 eingelesen werden können. Schön wäre auch, wenn die unterschiedlichen Nummern eines Kontaktes (privat, Büro, Mobil) auch entsprechend angezeigt würden und nicht als Kontakt1, Kontakt2, Kontakt3. Bin für gute Tipps sehr dankbar! Beste Grüße Nonas

Wie bekommt man eine Partnerschaft wieder in Schwung?

Meine Partnerin hat mir seit Wochen nichts mehr zu sagen. Wir werden bald zusammenziehen, aber wenn ich jetzt sehe, wie wenig sie mit mir zusammen unternehmen will, graust es mir davor. Wenn ich Vorschläge mache, was wir unternehmen könnten, findet sie immer wieder Ausreden. Auf der anderen Seite sagt sie mir mehrmals täglich, dass sie mich liebt. Für mich ist das keine Basis für eine Beziehung. Was sollte ich machen, damit die Beziehung wieder läuft?