Schließen
Menü

Archiv

Übersicht über alle Fragen

Kann ich mein Auto verschrotten oder Gewährleistungs- bzw. Regressansprüche stellen?

Mein Auto habe ich gebraucht vor drei Monaten beim Händler gekauft. Nach einem Monat kam er mit dem Abschleppservice in eine Werkstatt - Ölwechsel und Zündkerzenwechsel. Nun fiel mir auf, dass die Ölampe in den Kurven kurz aufleuchtete. Bis zur Werkstatt schaffte ich es nicht mehr, Motorschaden. Entweder war es ein Verschraubungsfehler (Ölverlust) oder wie die Werkstatt ohne Kontrolle ablehnte, ein Ölpumpenschaden. Also Händler oder Werkstatt?!

Welche Qualifikation hat ein It-Girl, um fürstlich für einen 2-Stunden-Auftritt beim Wiener Opernball entlohnt zu werden?

Für einen solchen Job würde ich mich gerne auch mal zur Verfügung stellen! (Nur nimmt mich keiner!)

Warum hat stilles Mineralwasser ein MHD?

An den Mineralien kann es nicht liegen, die dürften sich nicht verändern. Und der Kohlensäuregehalt spielt keine Rolle. Warum ist auf den Flaschen trotzdem das MHD angegeben?

Welche Versicherung übernimmt den Schaden?

meine Freundin ist mit meinem PKW gefahren und hat einen Schaden verursacht. Dritte waren nicht beteiligt. Welche Versicherung kommt für den Schaden auf?

Rassendiskriminierung

war heute im Tierfutterbedarfsfachgeschäft, dort darf alles rein was mehr als ein Bein hat, überall liegt Probefutter in diversen Näpfen verstreut.Während ich auf der Suche nach Pansen war, pöbelte mein Terrier zwei Labradore an, verwies sie in ihre Schranken, fraß vor ihren Augen die Näpfe leer.Ist mein Hund ein Rassits???

Ladendiebstahl?

Heute erwischte ich meine Frau, wie sie im Laden ein Häkelheft durchblätterte, um festzustellen, ob es sich lohnt, dieses Vorlagenheft zu kaufen. Eine einzige Vorlage war interessant. Aber dafür das Heft zu kaufen? Also blieb das Heft im Laden. Da kam mir die Idee, die Häkelvorlage abzufotografieren und zuhause auszudrucken. Keine Sorge, ich hab es nicht gemacht. Aber was wäre im Falle des Falles? Ist das Ladendiebstahl?

Anthroposophen

Ich habe mich immer über den Baustil der Anthroposophen (Waldorfschulen) amüsiert. Allerdings sehen auch moderne Bauten ähnlich aus. Modegag oder sinnvoll?

Krawatten abschneiden an Altweiberfastnacht - Schadenserastzpflicht

Wenn ich an Altweiberfastnacht in Köln jemandem eine wertvolle Krawatte zerschneide, bin ich dann schadensersatzpflichtig oder zählt das als kultureller Kollateralschaden?