Schließen
Menü

Archiv

Übersicht über alle Fragen

Auch gerade bei Stern gelesen

. Wenn ich als Katholik nachts aus dem Fenster einer Gedenkstätte aussteige, dabei verhaftet werde und mich mangels Sprachkenntnis nicht erklären kann, sehe ich das als mein persönliches Pech oder als Schusseligkeit von den Angestellten der Gedenkstätte. Jedenfalls nicht als Affront gegen den Katholizismus.

Wimpernserum - Wundermittel oder nur Geldmacherei?

Hallo, bin eine junge Frau die leider nur spärlich behaarte Wimpern hat. In den letzten Jahren sind Zahlreiche Wimpernseren aufgetaucht, welche längere und dichtere Wimpern versprechen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Testberichte im Internet fallen alle positiv aus, bin mir aber nicht sicher ob dies zur Marketingstrategie der Hersteller gehört, da viele Blogger die Wimpernprodukte von den Hersteller zu Verfügung gestellt bekommen...

ist es möglich mit 58 Jahren (weibl.) angestellt zu werden?

Bin vom Ursprung her Arzthelferin, habe 14 Jahre als Laborassistentin gearbeitet dann nach Weiterbildung zur Pharmareferentin 20 Jahre im pharmaz. Außendienst. Nachdem meine Stelle beim letzten Arbeitgeber flach fiel, bin ich ohne Arbeit und Einkommen. Ich versuchte mich schon in allem Möglichen - bis jetzt nix gewesen. Grüße Ulli

Generalvollmacht über den Tod hinaus

Der 2. Elternteil ist auch verstorben, ein Bruder - von 4 Kindern - hat eine Generalvollmacht "über den Tod hinaus". Ist er berechtigt auch alle Erbangelegenheiten wie Hausverkauf zu regeln oder endet die Vollmacht mit dem Begräbnis. 4 Kinder sollen nach Elternwunsch zu gleichen Teilen erben. Was sollten die Geschwister unternehmen? Vielen Dank

Sim -Karten Wechsel

Wenn ich die Sim- Karte meines Handys in ein anderes Handy einstecke, bleibt dann meine Telefonnummer die selbe? Ich habe jetzt ein Nokia Handy mit einer PrePaid Karte und einer Sim-Karte von E-Plus. Diese möchte ich in ein Samsung Handy einlegen.Geht das so ohne weiteres?

Lohn für Wiedereinsteiger als Elektriker. Wie hoch ist der Stundenlohn?

Hi, Ich bin ausgelernter Elektroinstallateur, war ca. 10 Jahre weg vom Beruf. Jetzt will ich wieder einsteigen. Wie hoch ist der Stundenlohn?

Habe ich Anspruch auf Auflistung meiner Urlaubstage in der Lohnbescheinigung?

In unseren Lohnbescheinigungen fehlt immer die Angabe der Urlaubstage. Ich würde es aber immer gerne wissen, welchen Stand ich habe. Die sagen immer das sie das aus softwaretechnischen Gründen nicht machen, was ich für gelogen halte, da die Urlaubstage-Felder nur nicht ausgefüllt sind, aber aufgeführt sind als Felder. Habe ich einen rechtlichen Anspruch darauf, dass ich das ohne jeden Monat nachfragen zu müssen, in LB meine Urlaubstage/Resturlaubstage ersehen kann?