Schließen
Menü

Archiv

Übersicht über alle Fragen

Ausnahmsweise in 2016 keine Rentensenkung?

http://www.einfach-rente.de/finanzmagazin/inflation-rentenerhoehung.php

Scheidung und wer darf das Haus behalten

Hallo Meine Eltern Leben in Trennung nun meine frage meine Eltern wohnen noch gemeinsam in das eigene Haus. Jetz ist die frage wer muss da ausziehen

Anstieg des Meeresspiegels durch immer mehr Schiffe ?

Dass durch den Klimawandel derzeit Gletscher und Eisflächen abschmelzen und hierdurch der Meeresspiegel steigt ist allgemein anerkannt. In welchem Ausmaß der Meeresspiegel steigt haben Wissenschaftler berechnet und auf Jahre prognostiziert. Anläßlich der Besichtigung einer Schiffswerft wurde mir bewußt, dass immer mehr und immer größere Schiffe gebaut werden, sei es Kreuzfahrtschiffe oder Containerschiffe oder Tanker etc. Hat sich irgendjemand schon mal Gedanken gemacht, ob auch das einen Einfluss auf den Meeresspiegel hat ? Immerhin geht es dabei ja auch um Tausende von Bruttoregistertonnen.

Darf der Bezirk und das Heim den Barbetrag einbehalten?

Sehr geehrte Damen und Herren, eine kurze Frage, darf der Bezirk und das Heim den Barbetrag meiner Mutter einbehalten, so das meine Mutter keinen Cent Geld mehr hat? Kurze Klärung der Sachlage: meine Mutter ist seit mehr als 10Jahren in der Grundsicherung im Alter. Im Januar 2015 wurde Sie opperiert und fiel ins Koma, seit dem kann Sie laut Ärzte nicht mehr alleine Leben, ich mußte ihr einen Platz in einem Alten- und Pflegeheim suchen. Seit Juni 2015 ist Sie, nach der Reha und einer Kurzzzeitpflege, in der Vollstationären Pflege. Da sich wegen dem REHA und der Kurzzeitpflege die zuständigkeiten vom Landratsamt zum Bezirk geändert haben. Meiner Mutter Geld vom einem Amt abgezogen vom anderen wieder bewilligt wurde und die Rente dann ganz einbehalten wurde, ist etwas der Überblick wer, was und wann bezahlt hat verloren gegangen. Das Heim will jedenfalls noch die Rente für Juni 2015, die meiner Mutter bekommen haben soll, seit Juli 2015 behält das Heim deswegen den Barbetrag von etwa 107Euro (der meiner Mutter laut Bezirk zusteht) ein. Alles was meine Mutter braucht muß momentan ich bezahlen (Zigaretten, Süßigkeiten, Schampoo, Telefon ...). Da ich seit September 2015 selbst Arbeitslos bin und nur 776Euro inkl. Miete (382Euro) habe, ist dies nun leider nicht mehr möglich, da ich selbst kurz vor dem finanziellem aus stehe. Frage; Darf das Heim den Barbetrag einfach einbehalten? Mit freundlichen Grüßen

Ölfilterwechsel

Gestern habe ich an einem Fahrzeug das Motoröl gewechselt. Filter sollte auch neu. Also bei warmem Motor das Öl abgelassen, den Filter abgeschraubt - und was für ein Mist - der Filter war nicht der richtige. Jetzt konnte ich das alte Öl nicht einfach wieder hineinkippen, sondern habe das frische Öl genommen, und den alten Filter. Jetzt die Frage: heute habe ich den richtigen Filter. Ist es ratsam, das frische Öl abzulassen, den Filter zu wechseln, und dann das Öl wieder zuzukippen ?

KAFFEETRINKEN - HANDAUFGUSS STATT KAPSEL-MASCHINE

Filterkaffee wie zu Omas Zeiten erlebt in Deutschlands Küchen ein Comeback. Als Gegenbewegung zu Kaffeekapseln und Vollautomaten hat es der Handaufguss („Pour Over“) in angesagten Cafés zwischen Hamburg und München längst wieder auf die Getränkekarte geschafft! liegt Omas Filterkaffee wieder im Trend? erlebt Omas Filterkaffee in den Haushalten eine Renaissance? sind die Kaffee-Kapseln dem Verbraucher mit ca. 35 Cent pro Kapsel auf die Dauer zu teuer?

Wie viele Bücher braucht der Mensch?

Früher hatte ich viele Bücher. Die meisten hatten etwas mit Sprache zu tun. Oxford Dictionary, Wahrig Deutsches Wörterbuch, Duden, Ponds Dictionary, Sherlock Holmes, und sogar eine Bibel, gedruckt 1737 in Leipzig. Was für ein Schundroman! Da ist der Postillion ja treffender. Ich habe sie im Deutschen Club Concordia für $150 verkauft, als es mir mal wieder finanziell dreckig ging. Wer sagt denn, die Bibel ist nutzlos?

Regierung will Tornados und Fregatte nach Syrien schicken!

Ein zweischneidiges Schwert! Auf der einen Seite schickt man ein paar Tornados und eine Fregatte nach Syrien, das ist gemessen an unseren NATO Partnern lächerlich! Auf der anderen Seite erzeugen wir unter Umständen neue Terroristen, die die durch die Bomben getöteten Angehörigen rächen wollen. Wo liegt der Königsweg?

Warum brennt die mittlere Kerze so schnell ab?

Ich habe einen Kandelaber mit 5 Kerzen. Vier im Quadrat abgeordnet un eine in der Mitte. Die in der Mitte steht 4cm höher als die äußeren. Der Abstand der äußeen beträgt 15 cm., der Abstand der mittleen Kerze zu den äußeren beträgt 10 cm. Die Kerze in der Mitte brennt ca. doppelt so schnell ab wie die äußeren. Die Wärme steigt doch nach oben, von daher kann die Mittelkerze doch nicht so starkk von den äaußeren gewärmt werden. Warum also brennt sie so schnell ab?