Schließen
Menü

Archiv

Übersicht über alle Fragen

feiert Silvester mit einem guten Menü einem guten Drink und von ganzem Herzen,einen "guten Rutsch"

Vorschlag meinerseits für ein gelungenes Silvestermenü laßt euch auch das Flüssige munden und euch einen guten Rutsch wünschen euer Krampus

Störung bei WhatsApp: Nutzer können keine Nachrichten versenden

Geht jetzt die Welt unter? Kann ich jetzt meinen Freunden nicht mitteilen, daß man Silvester nicht Sylvester schreibt? Wie kläre ich Andere über die Herkunft des Wunsches "Guter Rutsch" auf? Fragen über Fragen!

Wer entscheidet, was Kult oder was Trash ist?

Angeregt von Huddels Beitrag mit den zurückkommenden Ludolfs, die ja Kult sein sollen. Was ist Kult? Wer entscheidet das? Und ist das schlimm, wenn ich die Ludolfs nicht kenne?

Muss ich nachweisen, dass ein defektes Teil von der Garantie erfasst ist?

Ein langer, über 2 Jahre währender Weg ist Anfang dieser Woche zu Ende gegangen. Ich hatte vor mehr als 2 Jahren einen beutellosen Staubsauger von Bosch gekauft, weil dieser in einem Test zusammen mit einem Dyson am besten abgeschnitten hat, aber im Gegensatz zum Dyson flüsterleise war. Irgendwann (schon bald) fing ein Dauerfilter an, sich aufzulösen (Wer hier länger dabei ist, kennt das, denn ich habe schon mal darüber berichtet). Nun stand in der Bedienungsanleitung, dass dies ein "Lifetime-Filter" sein solle. Also dachte ich: Lifetime heißt für mich lebenslang. Und wenn dieser Lifetime-Filter nach 6 Monaten kaputt geht, ist das nicht lebenslang. Also habe ich reklamiert. Zum Schluss, nach einiger Schreiberei, sollte ich nachweisen, wo denn etwas darüber stehen würde, dass dieses Teil lebenslange Garantie hätte. Darauf hin habe ich die entsprechende Seite der Werbung für dieses Gerät eingescannt, und zu Bosch gemailt. Jetzt habe ich einen neuen Filter- kostenfrei - bekommen. Kann es denn wahr sein, dass ich als Kunde in der Pflicht bin, dem Hersteller gegenüber nachzuweisen, dass ein Teil der Garantie unterliegt?

Guten Rutsch

So, dann wünsche ich allen Usern hier mal einen Guten Rutsch in das Neue Jahr 2016. Besonders dem von bh_roth gelobten User @krampusamoselfigyrayerdorfdeppprimushackusingopalstarmaxbananaserafineumjomoonyskortiHPwiwizillamuscamielezombiejaegerhefestechusportercnetterfahrercrocneilorrankewicz und loyal. Habt Ihr schon gute Vorsätze für 2016 ?

Flüchtlinge sind deutlich gesünder als Deutsche. Vielleicht weil sie nicht versichert sind und nicht zum Arzt gehen?

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76525770/aerztepraesident-montgomery-fluechtlinge-sind-uebernormal-gesund-.html Naja, manchmal faß ich mir an den Kopf ....

SIM Guthaben wissen

Wohin (an welche Nr.) sendet man *100# , wenn man sein Guthaben auf der SIM Karte wissen will. Ich habe kein Handy , nur ein Gerät mit dem man auch SMS nutzen kann(Rehavista SL40 ist es), oder wie könnte ich es sonst raus bekommen?

Ich habe heute eine Sendung von Gourmondo mit DPD erwartet. Wurde auch im Netz so dargestellt.

Nichts erhalten, weil ich angeblich nicht zu Hause war. Völliger Blödsinn, ich bin 24 Stunden amTag zu Hause und die Klingel ist nicht defekt. Wer ist verantwortlich: DPD oder Gourmondo? DPD ist telefonisch nicht erreichbar.

Wo ist es an der Mosel am schönsten?

Hallo liebe Community, wir überlegen gerade wo die Reise nächsten Sommer hingehen soll. Da wir zu zweit mit Hund sind und gerne Wandern geht unsere Tendenz an die Mosel. Was könntet ihr uns alternativ empfehlen? Bayern? Bitte keine Stadt .. Welchen Ort könnt ihr mir an der Mosel empfehlen? Muss es direkt die Tourismus Hochburgen Bernkastel oder Trier sein, oder erreicht man alles schnell mit dem Auto. Vielen Dank schonmal :)

Privatverkauf bei ebay Kleinanzeigen

Hallo, ich habe für meine Tochter ein gebrauchtes Motorboot, ferngesteuert, bei e bay Kleinanzeigen gekauft von einem privatanbieter. Im Vorfeld klärte ich ab ob alles ok ist, würde mit alles ok bestätigt. Daraufhin kaufte ich das Boot und erhielt es 1 Woche später. Beim auspacken viel die Fernbedienung schon auseinander, Batteriefach ausgebrochen. Ich schrieb dem Herren umgehend und erhielt die Antwort - Ohje machen sie bloß nicht noch mehr kaputt. Ich versuchte noch knapp 3 Wochen mit ihm in Kontakt zu treten aber er regierte nicht mehr. Ich verpackte das Boot für Weihnachten und am nächsten Tag wollten wir es fahren lassen. Nach 5 min war der eine Akku leer,der 2te.funktioniert gar nicht mehr und die Funktion rückwärts fahren geht überhaupt nicht. Der Tag war für meine Tochter gelaufen. Der Verkäufer bestreitet alles. Kann ich da etwas tun? Mfg