Schließen
Menü

Archiv

Übersicht über alle Fragen

Pressefoto des Jahres ?

Täglich bekommt man Bilder von Kriegsgebieten oder Katastrophen zu sehen , mich selbst würde ich als fast abgestumpft bezeichnen. Aber dieses Foto trieb mir die Tränen in die Augen, in Verbindung mit der Situation. Es zeigt weder Greueltaten noch verhungernde Kinder und trotzdem zeigt es sehr viel.

Wie wirken sich Ebbe und Flut auf den Mond aus?

Wie verändert sich die Fallbeschleunigung auf dem Mond je nach Mondphase? Ich vermute einen wesentlich größeren Einfluß der Erde auf den Mond als anders herum.

bleibt die grundsicherung nach der scheidung von rentnern

Beispiel ich habe 700 Euro Rente mein noch Ehemann 580 Euro wenn wir geschieden würden und die Renten zusammengezogen und dann geteilt würden blieben mir noch 640 Euro das wäre ja unter der grundsicherung. Das kann doch so nicht sein oder ???

Frage zum WLAN-(Internet)Netzwerk

Warum bekommt ein Netzwerk um ins Internet zu kommen, einfach so ein begrenzten Internet Zugriff? Und was muss man machen das es ein normalen Zugriff hat? Und was muss man machen damit es nicht nochmal passiert? Denn so geht das Internet nicht. Es ist so unter Windows 8.1 (64 Bit) WLAN. Ich kann nicht auf den Router Zugriffen( weil ich nur über WLAN ins Internet(Netzwerk) komme, und nicht an den Server). neu starten auch hilft nicht.

ALG 2 Nebenjob

Reicht es wenn mein Arbeitgeber mir mit einem Schreiben (mit Stempel und Unterschrift) bestätigt das ich nur 160 € im Monat verdiene?

Ist das ein Scherz oder gibt es das Messer wirklich?

Schaut euch mal bitte die Kundenrezessionen an. Ist doch wohl ein Scherz oder? Jedoch ist es ganz normal im Shop zu kaufen. Auf jeden Fall sind mir die Tränen beim lachen gekommen

Selbstmordgefährdete Piloten wie kann das sein?

Es ist wirklich ein schwieriges und schlimmes Thema. Aber ich frage mich wie es sein kann, dass ein Pilot mit offensichtlichen psychischen Problemen in der Vergangenheit, diagnostiziert mit Selbstmordtendenzen, weiterhin fliegen darf? Ich meine die ärztliche Schweigepflicht ist die eine Sache, aber sollten Ärzte man nicht in gewissen Fällen mit dem Arbeitgeber sprechen. Obwohl doch eh sehr viele Fluggesellschaften Ihre eigenen Ärzte haben. Wie kann es denn dann noch sein, das so jemand fliegt?

Haben die Mainzer keine anderen Probleme?

Wichtigere? Ich finde dieses Theater übertrieben.

Aligator

Kann ein ein riesen Alligator den Panzer einer Riesenschildkrote brechen????