Schließen
Menü

Archiv

Übersicht über alle Fragen

Vereinsrecht, Steuerrecht

Kann ein eingetragener Verein seinen Mitarbeitern hohe Gehälter (temporär), Fahrtkosten etc. auszahlen, damit sie diese wieder an den Verein zurückspenden, um nicht verwendete Mittel nicht an die Drittmittelgeber zurückzahlen zu müssen und somit Rücklagen zu schaffen?

Explizite Frage an Amos

Guten Abend Herr Amos, ich bin unregelmässiger Leser hier in der WC, aber nach dem heutigen Tag musste ich sofort an Sie denken. Sie waren oder sind doch Arzt? Meine Vater wird immer wieder ins Krankenhaus eingewiesen. Ärzte haben ja so ihre Eigenarten, ich halte ein Protokoll in meinen Händen, bin aber etwas ratlos. Um was geht es da überhaupt? Ich werde das natürlich weiter abklären, aber um einen Hausnummer wäre ich sehr dankbar. Ohne jegliche Pflichten und Verantwortungen. Diagnose - Linksdekompensation im Rahmen eines persistierenden Vorhofflimmerns - Status nach anteroseptalem Myokardianinfarkt 1987 - 3-Fach AC-Bypass (LIMA auf RIVA mit Jump zum RD2, RIMA auf RICP - Stauts nach inferiorem Myokardinfarkt 1995 - RIMA auf RCA chronisch verlossen, RCA nativ hochgradig stenosiert - RCX mit 70%-iger Stenose procimal und medial - Leicht extrentrische hypertropher LV mit global mittelschwerer systolischer Funktion - bei EF biplan 32% - arterielle Hypertonie - Untere Extremitäten Stadium II B bds. - Chronische Niederninsuffizienz Infarkte und die NIereninsuffizienz kann ich mir einen Schluss darauf reinem. Der Rest ...

Verjährung einer Ordnungswidrigkeit

am 24.2.2015 habe ich versehentlich ohne Parkschein geparkt. am 24.6.2015 habe ich einen Kostenbescheid erhalten Inhalt: .....Das in dieser Sache anhängige Busgeldvefahren ist eingestellt worden. ... Ihnen werden als Halter die Kosten des Verfahrens auferlegt. §25s StVG, da die Feststellung des Führersdes Kraftfahrzeugs, der den Verstoß begangen hat, nicht vor Eintritt der Verfolgungsverjährung möglich war oder einen unangemessenen Aufwand erfordert hätte. Die Kosten des Verfahrens belaufen sich auf gemäß §107 ... auf 23,50 €. Von einem Busgeldverfahren habe ich nicht mitbekommen. Ich bin der Halter und ich habe geparkt. Muss ich die 23,50 € zahlen? Bis zu dem Kostenbescheid sind 4 Monate vergangen. Marianne K.

Bei wemm soll man Energieausweis beantragen?

Wer erstellt Energieausweis

Neu - Fabrikneu

Zitat aus einem Rechtsurteil: "Als fabrikneu kann eine Ware nur gelten, wenn sie noch nicht benutzt worden ist, durch Lagerung keinen Schaden erlitten hat und nach wie vor in der gleichen Ausführung hergestellt wird." Warum der letzte Halbsatz, so was dürfte doch keine Rolle spielen?

Welche Fotos für Ihre Taufkarten?

Ich möchte doch nur Taufkarten drucken lassen!! Kann mir das einer auf "Deutsch" übersetzen, was die damit meinen http://www.taufkarten-paradies.de/ ...die Schärfe und die Lichtverhältnisse stimmen...

Rechnungsstellung Notarztwagen

Kann der Rettungsdienst bei der Rechnungsstellung die "Zahlung innerhalb von 10 Tagen" fordern? Ist bei Arztrechnungen bzw. eben hier beim Rettungsdienst nicht generell eine Frist von 30 Tagen zu gewähren? Die Erstattung von Beihilfe und priv. Krankenkasse dauert auch einige Zeit.

ich suche ein spiel

Ich suche ein cooles spiel

Arbeitsrecht

Schönen guten Tag. Meine Frau hatte am Donnerstag einen Kaiserschnitt und hat mir eine kleine Tochter geschenkt. Da es leider Komplikationen bei der op gab, braucht sie eine Haushaltshilfe weil wir auch noch einen kleinen 3,5 jährigen Sohn haben. Sie möchte gerne das ich das mache, weil sie keine fremden Personen im Haushalt haben möchte. Ich war leider sechs Wochen lang krankgeschrieben wegen Nervenzusammenbruch. War jetzt zwei Wochen wieder arbeiten und habe ihm gestern die Kündigen auf den Tisch gehauen. Habe noch alten Urlaub. Will mit aber keinen unbezahlten sonderurlaub geben. Bestätigung von der kk habe ich schon. Wenn er mir den sonderurlaub wirklich nicht gibt, ich aber mich selber krankgeschrieben lasse, weil ich einen Bandscheibenvorfall habe. Kann ich dadurch irgendwelche konsequenten bekommen?

Keine Originalverpackung

Eben habe ich mein neues Spielzeug ausgepackt. Dabei kam ein roter Zettel zum Vorschein: "Lieber Kunde, vielleicht wundern sie sich, dass dieses Gerät nicht in der Originalverpackung zu ihnen kommt, aber bei Artikeln mit hohem Diebstahlrisiko verpacken wir den Artikel neutral. Wir bitten umVerständnis". Ist das glaubhaft, oder handelt es sich bei dem Gerät möglicherweise um einen Rückläufer?