Schließen
Menü

Archiv

Übersicht über alle Fragen

Offenbar haben sich viele in Deutschland lebende Türken zu Erdogan bekannt. Ist das eine Gefahr für unsere Demokratie ?

Ich stelle diese Frage als bekennender Kosmopolit. Ich akzeptiere jede Religion und deren Eigenarten.Sei es Hallal, Koscher, Freitags nur Fisch, verschleiert oder im String-Tanga. letzteres ist mir bei einer guten Figur am liebsten .Spass beiseite, ich mache mir langsam Angst über die Macht der Paralellgesellschaft in diesem Land. Ich bin kein AFD-ler, bekenne mich zu linkem Grün, jedoch mache ich mir Sorgen über diese Entwicklung und den schleichenden Einfluß nichtdemokratischer Strömungen.

Werbeblocker: Warum sollte ich den abschalten?

Sorry, STERN, aber ich denke nicht daran, meine Werbeblocker wie Adblock und uBlock zu deaktivieren, auch wenn ihr noch so mit diesem dämlichen Banner nervt. Internetwerbung gehört, wie Radiowerbung, zu den größten Nervensägen der Medien. Deshalb haben private Radiosender bei mir Hausverbot, das drei Minuten Möbel-Küchen-Discounter-Rabatte-Geblöke jede Stunde reicht mir schon bei SWR3 zum Leicht-Genervtsein. Viele Webseiten, auch der Stern, sind im IE oder anderen Browsern ohne Blocker oft einfach nur werbeverseucht. Warum sollte ich mir das zumuten?

Immer mehr haben einen Waffenschein

Steht es im Nachrichtenteil eines Internet-Portals. Und weiter: "Die Zahl der Anträge schnellt in diesem Jahr sprunghaft in die Höhe". . Grund genug für mich, den Artikel anzuklicken. Aber in dem Artikel ist nun nicht mehr die Rede von dem Waffenschein, sondern von dem kleinen Waffenschein, der das Führen von Schreckschusspistolen erlaubt. Wie seriös ist das denn? Die beiden Begriffe aus der Überschrift und dem Text sind etwa so weit auseinander, wie der Führerschein für einen fahrbaren Krankenstuhl und dem für einen 40to. Ist das seriöser Journalismus?

agaporniden

Hat jemand hier davon Ahnung??? Ich denke nicht, sonst bitte Meldung zum Haltungsaustausch.

Wo ist der Mehrwert?

Habe ein Galaxy J1 2016, meine Kinder ein Edge 6 und Iphone 6S. Ich kann, abgesehen vom deutlich höheren Preis, keinen Vorteil erkennen. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, weshalb ich den 4 fachen Preis bezahle für eine nicht erkennbare Mehrleistung. Was können die Teile mehr als meine billige Version?

Kein Tee in der Wurst?

Habe gerade beim Aldi Tee Wurst gekauft. Zu dumm, dass da gar kein Tee drin ist. Gibt es da Vorschriften?

Ursprung von Köln?

Wird der Ursprung von Köln (Colonia) von Colon - Darm abgeleitet?

was kann ich noch machen mir steht das Wasser bis zum Hals

BGN Willkür Ämter WILLKÜR JEDER SCHIEBT DEN SCHWARZEN Peter zu das Hilft mir nicht.Ich bin kurz vorm Selbst Mord Mir werden alle Rechte entzogen.

Ist rechtsdrehende Milchsäure nachweisbar?

Auf dem Becher meines Bio-Joghurts steht etwas von rechtsdrehender Milchsäure. Merkt man das am Geschmack, oder können da auch Linksdreher untergejubelt werden.? Immerhin sind die Rechten teurer.