Schließen
Menü

Archiv

Übersicht über alle Fragen

Plagiatsanspruch

Meine Tochter (14 Jahre) hat von ihren Freund eine Handytasche von Louis Vuitton (Plagiat) geschenkt bekommen. Die hat er bei Amazon bestellt und wollte diese meiner Tochter zuschicken. Jetzt haben wir ein Schreiben von Rechtsanwälte bekommen die ,die Firma beraten. Meine Tochter soll Strafe zahlen. Ist das rechtens?

1&1 Internet Tarifwechsel und doppelt abgebucht

Ich habe einen DSL Vertrag Beginn 14.11.19 und mit dem Handy bin ich schon länger bei denen. In einer Aktion haben sie mir eine neue Sim Card mit mehr Volumen angeboten. Vertrag bleibt wie er ist und die Laufzeit auch. Ich habe damit auch 2 Wochen Zeit diese neue Simcard auszuprobieren. Da ich nun 2 Verträge bei 1&1 habe bekam ich nun eine Rechnung für beide Verträge, auch nicht mehr per Post, obwohl ich es so vereinbart hatte und die Höhe für beide Handy und DSL knapp 50€ Das funktioniert auch im Dezember 2019. Jetzt im Januar 2020 wurden mir zwei Beiträge in der Höhe von Kapp 50€ einmal am 16.01.20 und einmal am 22.01.20 abgezogen..... Ich denke das darf doch wohl nicht sein. Dann rief den Kundenservice an und sie versuchten mir das zu erklären. Aber ich glaube der Berater hat selber nicht geglaubt, was er mir erzählt hat. Ich habe bisher immer rückwirkend bezahlt, also für mein Handy und jetzt mit dem Tarif Wechsel soll ich im voraus bezahlen und deshalb wurde jetzt im Januar zwei mal abgebucht.... Ich erwiderte, aber ich habe doch nicht nein DSL Festnetz gewechselt, weshalb zahle ich dafür auch zwei Mal???? Also mir ist es immer noch unklar, bitte um Hilfe. LG Petra F.

Schmerzensgeld

Hallo, Ich habe Schmerzensgeld angelegt und Zinsen daraus enthalten. Die Zinsen wurden als Einkommen berechnet. Bei näherer Recherche im Internet habe ich gelesen, dass laut einem Urteil von 2009 weder Schmerzensgeld noch Zinsen auf Hartz 4 angerechnet werden. Nun hat man mir das angelegte Schmerzensgeld ausgezahlt. Wird es dann als Einkommen gerechnet? Es ist doch immer noch das Schmerzensgeld, das nicht angerechnet werden darf.

Sollen Männer auf das Tragen von Sandalen verzichten ?

immer wieder wird behauptet, daß Sandalen bei Männern unmodisch und spießig aussehen ? was ist eure Meinung dazu ? sind diese Sommerschuhe wirklich ein " NO-GO " ?

Hinzuverdienst

Ich konnte frühzeitig in Rente und darf 450,00 Euro monatlich dazu verdienen. Und zweimal im Jahr 900,00 Euro, kann ich diese 900,00 Euro aufteilen oder müssen es zwei Monate mit 900,00 Euro sein?

Augen leichte Verätzung von Wimpernserum

Hallo, ich habe folgende Frage: können Augen durch eine leichte Verätzung durch ein Wimpernserum, die ich erst nach einigen Stunden mit Wasser ausgespült hatte, wieder vollständig ausheilen? Ich hatte Anfangs nur eine leichte Augenreizung, die ich 5 Tage lang 3 x tägl. mit Keto Vision Tropfen behandelt hatte. Danach hatte ich vermutlich eine leichte Bindehautentzündung (innere Augenwinkel etwas gerötet) und ein Trockenheitsgefühl ohne Tränenfluss. Jetzt verwende ich seit 10 Tagen Visco Vision Augengel 4 - 6 x tägl. Hin und wieder merke ich noch ein ganz leichtes Brennen. Was mir jedoch Sorgen macht, ist, dass ich beim Zwiebelschneiden keinerlei Reaktion mehr an den Augen habe. Wird sich das wieder normalisieren?

verjährungsfrist bei Parken ohne Parkscheibe auf rewe parkplatz

Ich habe heute per Post zum ersten Mal eine Zahlungserinnerung erhalten da ich anscheinend am 21.03.2018 auf dem Rewe Parkplatz ohne Parkscheibe geparkt habe. Einen Strafzettel habe ich nie erhalten. Frage: Wie ist die Verjährungsfrist bei solchen Vergehen?

Arbeitslohn Mindestlohn Zeitaufwand

Darf der Mindestlohn aufgesplittet werden. Darf eine Arbeitszeitvorgabe (am Computer erstellt) vorgegeben werden. Wie sieht es mit Überstunden und Nachtschicht Zuschlag aus. Inwieweit wird die Zeit für das vorsortieren von Wochenzeitung und Werbung bezahlt. Danke im voraus