Schließen
Menü

Archiv

Übersicht über alle Fragen

Was können wir noch gegen die Massentierhaltung tun?

Ich finde es wichtig, dass weniger Fleisch gegessen wird und verzichte selber auf Fleisch. Allerdings habe ich das Gefühl ganz Deutschland könnte sich vegetarisch ernähren und die grauenvolle Massentierhaltung findet kein Ende. In Deutschland werden jährlich über 8 Millionen Tonnen Fleisch produziert aber fast die Hälfte davon wird exportiert. Ich vermute weil es gut für die Wirtschaft ist? Keine Ahnung... Aber am schlimmsten finde ich, dass deswegen Tierfutter aus Südamerika (Soja) massig importiert wird (dafür Regenwälder abgeholzt werden.. und und und), die Treibhausgas-Emissionen dadurch erhöht werden und dann die Klima Ziele wieder nicht erreicht werden , aber wir sollen E-Autos fahren und weniger Fleisch essen, wenn es doch einfach schon einen gewaltigen Unterschied machen würde kein Fleisch mehr zu exportieren. Dann bräuchte es keine so schreckliche Massentierhaltung mehr... Jahrelang dachte ich weniger Fleisch zu essen und ganz drauf zu verzichten, wenn viele Menschen das tun würde reichen. Aber es ändert sich nicht viel. Ich würde gerne mehr tun. Habt ihr noch Ideen, wie man etwas bewegen kann in dem Bereich?

Wie kann man sich dagegen währen??

Ein Spielplatz hinter unserer Wohnung ist ca.200 qm groß, eine zweifache Schaukel und eine Rutsche sind fester Bestandteil des Spielplatzes.Seit ca.4 Wochen hat ein neuer Mitbewohner mit 5 Kinder ein Fußballtor 2 meter breit und 1,50 m hoch aufgestellt ! Seitdem ist der Lärmpegel sehr gestiegen bis Abend dunkel wird. Darf so ein großes Tor überhaupt auf diesem Spielplatz stehn??

Was haltet ihr vom Englischen essen?

Mein man möchte gerne nach England ziehen, ich finde die Idee super da ich die Landschaften liebe und alles! Aber mir macht das Essen sorgen denn ich war zweimal dort und beide Male war das Essen wirklich abscheulich. (Und das war in gehobeneren Restaurants) deshalb wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt? Oder ob ich einfacher Pech hatte und den stereotypen getroffen habe?

Ausbildungsvergütung für Erwachsene

Wie wird die Ausbildungsvergütung bei Erwachsenen, die verheiratet sind, versteuert? Ich habe derzeit die Steuerklasse fünf, mein Mann die Steuerklasse drei. Ich strebe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich an, bin aber bereits über 40 Jahre alt. Bekommen Erwachsene die Ausbildungsvergütung in gleicher Höhe oder ist die je nach Alter höher ?

Drehstromgeräte mit 230 Volt betreiben

Ich möchte ein Drehstromdurchlauf-Gerät an einen 230 Volt Hausanschluß betreiben

Euromünze fehlprägung

Ich habe eine Euro Münze mit fehlprägung wo kann ich die verkaufen

25kmh - Führerschein?

Ich bin 56 Jahre alt und möchte ein Auto mit 25kmh fahren muss ich da für einen Führerschein ich bin Jahrgang 1963

Warum ist es sinnvoll 1 Mio. Euro Schmerzensgeld zugesprochen zu bekommen?

Über die finanzielle Situation des Täters wird nichts berichtet. Ich gehe davon aus, der Täter wird die Summe niemals aufbringen können, vielleicht nie einen Euro. Ich gehe auch davon aus, das wissen auch die Opfer, aber was für Vorteile haben diese, oder ergibt es weitere Nachteile für den Täter. Nie wird sowas weiter in den Medien aufgeklärt.

Fristsetzung vor Mietbeginn rechtens?

Ist eine Fristsetzung vor Mietvertragsbeginn zulässig oder kann der Mieter erst nach Beginn des Mietvertrages die Frist zur Mängelbeseitigung setzten?

Wie nehme ich schneller zu??

Ich kann nicht zu nehmen mein Gewicht bleibt immer zwischen 55-60 kg. Ich habe schon vieles ausprobiert aber nichts hilft