HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44714 Amos

Aufgaben des Kapitäns der Fußballnationalmannschaft

Welche Aufgabe hat der Kapitän der Fußballnationalmannschaft außer Wimpeltausch und Seitenwahl?
Antworten (3)
NaCl
Im Moment soll er meist rechts oder links in der Viererkette verteidigen. Der Kapitän ist der Ansprechpartner des SR für Probleme (z.B. teilt er ihm mit, wenn ein Spiel vorm Abbruch steht, wenn er eine Karte zurücknimmt, weil er sich geirrt hat usw..)
Sallah
Der deutsche Kapitän muss nach dem Spiel erklären warum es wieder einmal nichts geworden ist mit dem Gewinn der EM / WM.
Anschließend erklärt er, dass die Mannschaft noch jung ist und in 2 Jahren gute Möglichkeiten sieht einen Titel zu erkämpfen.
Anschießend nimmt er das Danke der Fernsehmoderatoren für die „gute Zeit“ entgegen welche die deutsche Nationalmannschaft der Nation und Wirten beschert hat.
Somit repräsentiert er den „gute Laune“ Fußball mit dem Deutschalnd mittlerweile zufrieden ist.
NB: Die Kapitäne von Italien und Spanien führen Ihre Teams in das Finale!
HeinzBabbeldu2
@Sallah

Du hast echt den Nagel auf den Kopf getroffen. Stimmt genau.