Schließen
Menü
Amos

Bekam eben einen Anruf aus Stuttgart (0711), nach dreimal Klingeln weg. Weil ich neugierig war, habe ich die Nummer angerufen. Darauf: Kein Anschluß unter dieser Nummer. Erklärung?

Frage Nummer 3000020625

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (10)
Der_Denis
Ich vermute, dass das ein Werbeanruf aus einem Callcenter war.
Amos
Die Nummer muß aber doch existieren. Sonst stünde sie nicht in meinem Display.
PeterFragtNet
Das stimmt nicht, die Nummer muss nicht unbedingt existieren.
Es gibt Anbieter die es ermöglichen eine Beliebige Nummer zu übermitteln, es ist sogar möglich einen Namen zu übermitteln z.B. Anruf von: Microsoft

Daher kann eine Möglichkeit sein das diese Nummer frei erfunden worden ist. Wenn die Nummer weder auf einer Suchmaschine, noch auf Telefonbücher eingetragen worden ist, kann es durchaus sein das diese Nummer nicht existiert.

Zu Not gibt es ja auch noch die gute alte Telefonauskunft.
Gast
Eine "Noreply" Rufnummer. Callcenter.
Amos
Es war eindeutig Stuttgart, und da ich dort verschiedene Verwandte und Freunde habe, wurde ich eben neugierig. Daß man dann auf 0900er Nummern geleitet werden kann, verblüfft mich allerdings.
Cordelier
Amos, Thema Rufumleitung, da biste schnell auf ner anderen Leitung die ordentlich Schotter kostet inkl. Warteschleife.
Amos
Danke für die Antworten, war mir neu.
Gast
Amos - meine Meinung geht auch in Richtung abzocke.

Es gibt doch Spendenaufrufe wie z.B. RedNoseDay, da sollst du anrufen und spendest automatisch 5Euronen. Da nimmt auch keiner ab. Der Anruf wird registriert und einige Zeit später werden dir die 5Euronen im Rahmen der Telefonrechnung abgezogen. Und viele haben nicht mal eine Übersicht.
bh_roth
Ich wars nicht.
Gast
Bundeskasse Weiden, Zweigstelle Schtugard