Schließen
Menü
Amos

Bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer oder bereits auf dem Abstellgleis? Denn das Jugendwort des Jahres 2013 wurde gewählt und der "Babo" machte dabei das Rennen.

Noch NIE gehört!
Frage Nummer 82766

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
machine
Ebenfalls. Armes deutsches Sprache.
MfG primusinterpares
Amos
Hier zur Erläuterung der komplette Artikel.
Opal
Amos, auf dem Abstellgleis, damit haben wir nix mehr zu tun.
Es sei denn du veranstaltest Workshops für Jugendliche in deinem Tätigkeitsbereich als Viehdoktor. Dann bist du quasi nicht up to date. ;-))
MissBaxter
ich bin gleichsam erstaunt. Nichteinmal meine türkischsprachigen Freunde und Bekannten ( alle irgendwo zwischen 19 und 31) verwenden dieses Wort. Baboon, hör ich grad wird genannt...aber das entstammt dem amerkanischen Englisch...ich verbleibe mit Schulterzucken...
Musca
ich sehe es so, lieber Amos: muss man unbedingt auf jeden vorbeifahrenden Dampfer aufspringen ?Mittlerweile gilt man als Grufti, wenn man noch mit dem Festnetztelefon hantiert und nicht das neueste I-Pod , Smartphone , Tablett oder was auch immer besitzt. Mir geht das an dem großen Gesäßmuskel vorbei.
Lenna
Ich wusste zwar bis vor kurzem nicht, was es bedeutet, aber schlimm finde ich das nicht. Bedeutung googeln und gut ist :) Bin dabei auf "Wissen wer der Babo ist" gestoßen und hatte viel Spaß - der "Aufwand" hat sich schon mal gelohnt ;)