HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 105300 Amos

E-Zigarette soll besteuert werden wie Tabak und aus Kneipen verbannt werden: Wann werden Nikotinpflaster in Gaststätten verboten?

Antworten (12)
Musca
Die Umsetzung dürfte schwierig sein, man kann sich das Pflaster ja z.B. auf den Popo kleben, wo es keiner sieht. Dagegen wäre eine Gema-Abgabe für klingende Sekt-Wein- oder Biergläser doch eine echte Alternative. Und überhaupt : wann wird endlich die Maut für Radfahrer eingeführt ??
Cordelier
Hab das schon mal mit diesen Pflastern probiert, ist rausgeschmissen Geld und führte zu üblen Hautirritationen.
bh_roth
Verständlich ist das, weil einerseits es den Rauchern schwer gemacht wird, im Lokal nicht zu rauchen und einem Deppen mit seiner E-Zigarette zuschauen zu müssen, und dabei die eigene Sucht unterdrücken zu müssen. Und auf der anderen Seite will ich nicht, wenn ich in ein rauchfreies Restaurant gehe, in dem es so wunderbar nach frischer Luft stinkt, dass mir das jemand mit diesem Elektro-Mief kaputtmacht.
moonlady123456
Wann kommt dann die Steuer aufs Lachen?
Oder ist das sowieso schon abgeschafft?
Cordelier
Wer lacht macht sich verdächtig.
Gast
Da die BRD ja die Lufthoheit besitzt, kommt bestimmt sehr bald auch eine Atemsteuer.
Croc
@bh-rot.
... wenn ich in ein rauchfreies Restaurant gehe, in dem es so wunderbar nach frischer Luft stinkt, dass mir das jemand mit diesem Elektro-Mief kaputtmacht...
Du bist GOLDIG!.. hi hi hi nach frischer Luft stinkt! Nach frischer Luft stinkt! Wonach stinkst Du denn?
moonlady123567
Ihr seit ja so lustig! Da schau ich mir ja lieber jetzt den Dieter an.
Croc
winke winke Moonlady. Ich weiß zwar nicht wer Dieter ist. Aber ich hoffe, er liegt noch neben Dir... hi hi hi.
Oder oh Gott, noch auf Dir?
Croc
Da hab ich nochn Witz, den find ich total lustig. Ist bestimmt schon Alt. Aber was solls.
Kommt ne Blonde in ein Reisebüro. Da fragt der junge Mann, ähnlich wie die Radierer hier im WC, wo möchten Sie denn gern ihren Urlaub verbringen?
Sagt die Blonde: auf dem Rücken... hi hi hi total lustig. Versteht ja nicht jeder... aber total funny...
Ogi888
E Zigaretten sind auf E Zigarette Test laut dem Deutschen Krebsforschungszentrum ja um einiges gesünder bzw. weniger schädlich als normale E Zigaretten, da die schädlichen Stoffe (z.B. Teer) erst bei Verbrennung von Tabak freigesetzt werden. Bei Test E Zigarette gibt es wichtige Infos worauf man bei E Zigaretten zu achten hat.
Matthew
Ogi Du alter Drogen-Dealer. Nikotin ist ein Suchtgift, dass abhängig macht und auch ohne Teer noch genügend gesundheitliche Schäden verursacht.
Also aurfhören damit. Und hör einfach auf unser mit Deinen Links auf den Wecker zu gehen!