Schließen
Menü
Amos

Einmalrasierer

Warum heißt der Einmalrasierer so? Weil er dann stumpf ist? Oder ist ein weiterer Gebrauch wirtschaftlich auf Grund des Preises Unsinn?
Frage Nummer 3000006877

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (11)
machine
Einwegfeuerzeug, Einwerffeuerzeug...
Glück auf!
Croc
Ein Einmalrasierer ist ein, meistens sehr junger, Mann, der eine scharfe Klinge mit rundem Rücken für seine erste und gleichzeitig letzte Rasur benutzt.
Er schabt sich also am Hals und – schlitz – ist die Gurgel durch.
Der Tod entsteht durch Blutverlust.
Da der Benutzer das nur einmal kann aufgrund der bedauerlichen Begleitumstände, hat sich volksmundartlich der Begriff »Einmalrasierer« durchgesetzt.
Amos
Ich dachte, das wäre ein Erstrasierer.
Croc
Er ist alles drei.
Erst.
Letzt.
Einmal.
status-quo-fan
Einmalrasierer - besser Einmalrasiergeräte - werden meistens, Amos, Du müsstest das eigentlich wissen, in Krankenhäusern aus hygienischen Gründen verwendet, wenn z. B. Operationsflächen enthaart werden müssen.
status-quo-fan
Natürlich sind die nach der Verwendung nicht stumpf; aber wie gesagt sie werden nach dem einmaligen Gebrauch aus hygienischen Gründen entsorgt.

Für den privaten Gebrauch sind sie wegen ihrer doch sehr einfachen Konstruktion weniger geeignet.
PorterC
Es heisst EinWEGrasierer, nicht EinMALrasierer. Erst lesen, dann fragen.
Amos
Es heißt schon Einmalrasierer www.amazon.de/Einmalrasierer-einschneidig-blau-100-St%C3%BCck/dp/B001B0416C
status-quo-fan
Gut gekontert, Amos!!
PorterC
https://www.google.de/search?q=einwegrasierer&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=Iw7WVbWwNsStUcKvr5gN
Amos
Beides scheint seine Befürworter zu haben.