Schließen
Menü
Amos

Ernähren wir uns überwiegend von Scampi? Wäre mir neu!

http://www.stern.de/wirtschaft/news/thailand--ein-leben-als-sklave-fuer-den-scampi-hunger-europas-6606426.html
Frage Nummer 3000027797

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (36)
Amos
Daß die Büsumer Krabben in Marokko gepult werden, interessiert auch keine Sau. Sie sind lecker!
Toro
Mir schmeckt das Meeresgetier auch gut, egal wo es herkommt, am besten aber ganz frisch.
Vor kurzem gab es eine Diskussion darüber, dass das, was man in Deutschland oft als Scampie angeboten bekommt, nur einfache schnöde Garneelen sind. Ehrlich gesagt, ich schmecke den grossen Unterschied nicht wirklich heraus. Je nach Koch und verwendeten Zutaten, Olivenöl, Knoblauch usw, schmeckt es egal wie der korrekte Name des Tierchens ist.
Nur einmal, vor vielen Jahren, hatten wir ein Geschäftsessen spät abends in Lissabon / Sintra: Da gab es auch Hummer, Meeresspinnen und anderes Getier. Da habe ich mal einen deutlich besseren Geschmack gemerkt. Aber: auf Dauer gibt mein Gehalt sowas nicht her.
Richtig zubereitet geht es aber auch mit dem selber pulen von Garneelen ganz gut.
Gast
von Toro: """"Je nach Koch und verwendeten Zutaten, Olivenöl, Knoblauch usw,""""""
hatten wir die letzten Tage schon mal - hauptsache es schmeckt nach Maggi
Toro
Maggie??????????????? So ein Frevel!
Gast
Toro - ein Mitstreiter sagte mal: Weltweit schmeckt das Essen gleich?
Toro
Für mich gibt es schon deutliche Unterschiede zwischen Gut-Bürgerlicher deutscher Küche, Mediterraner Küche, Indisch, Chinesisch oder schnöden amerikanischen Burgern.
machine
Die spanische Küche wird von mir präferiert.
Gast
am liebsten die Stierhoden nach einem Stierkampf
Toro
Schmecken spanische Scampis anders als italienische?
So toll habe ich die kleinen Häppchen genannt Tapas in Spanien auch nicht gefunden. Dann lieber eine ordentliche Portion Pasta mit einer guten Sausse Bolognese.
Toro
Sie stehen auf Hoden? Auch dann, wenn der Torero verloren hat?
netter_fahrer
Scampi (it. Plural von Scampo, deshalb auch nicht "Scampis") bitte nur mit i, nicht ie, und Garnelen haben mittig nur ein e. Für zwei e sind sie zu klein...
Ich mag Nordseekrabben, am liebsten die aus Büsum, da gibt es eine Krabbenpulmaschine. Erspart Reisen nach Marokko ;-)
machine
Ich mag auch Schnecken, fette Schnecken.
Toro
Scampi ist der italienische Plural, stimmt. In Spanien scheint man die nur als Gamba zu kennen.
Gast
Froschschenkel, einfach nur Froschschenkel
machine
"Herr Ober, haben Sie Froschschenkel?" "Aber sicher, mein Herr." "Danke, dann hopsen Sie mal in die Küche und servieren mir bitte ein Gulasch."
Gast
ein Bekannter machte sich als den Spaß aus einer Telefonzelle aus Metzgereien an zu rufen um zu fragen: haben sie Eisbein? Wurde die Frage bejaht, meinte er: dann brauchen sie dickere Socken.
oder: haben sie Schweineohren? wenn ja, da müssen sie aber komisch aussehen.
Toro
Froschschenkel und Schnecken sind zwar auch Proteine, aber an sich eigentlich ziemlich geschmacksneutral. Und wie ich finde dafür zu teuer.
Gast
aber das Sößle........
das geht sogar ohne Froschenkel und/oder Schnecken....
machine
"Mäxchen, geh mal bitte zum Metzger und guck ob er Kalbshaxen hat." "Mutter, das konnte ich leider nicht sehen, er hatte Gummistiefel an."
Toro
huddelduddel: mit der richtigen Sausse schmeckt alles. Sogar angebratene Regenwürmer oder angeschmorte Käfer.
Musca
Offenbar hat sich hier noch keiner Gedanken darüber gemacht, wie die Scampi in Asien aufwachsen.
Es ist eine Mischung aus Wasser, Kloake, Vitaminpräparaten und Antibiotika, letzteres nicht zu knapp.
Jeder Fisch würde in diesen Zuchtanlagen binnen weniger Stunden kieloben treiben.
Guten Appetit
Dorfdepp
@ Musca
Ernsthaft: Ich kenne die Aufzuchtbedingungen pazifischer Krabben und kaufe deswegen nur Nordmeerkrabben. Gibt es daran auch etwas auszusetzen?
Gast
dorfdepp - bestimmt haben die in der Nordsee zu wenig der Zusatzstoffe?
Dorfdepp
Die besten sind die Nordmeer-Garnelen von Aldi-Süd. Da könnte ich mich reinsetzen. Die von Real,- oder REWE habe ich schon mal in die Tonne gekippt.
Gast
Dorfdepp - du wohnst ja an der Aldigrenze?
Dorfdepp
Ja, ich kann beide heimsuchen.
Gast
Dorfdepp - du Armer du! hab das große D gefunden und werde es zum spielen nehmen.
Dorfdepp
Zum Spielen würde ich das große S nehmen.
Gast
Dorfdepp - wollte dich nur testen. Also ein "klein"wenig Spielen.
machine
Huddel, Du kannst Dorfdepp nicht testen, da Dorfdepp uns testet, dafür wird der Mann schließlich bezahlt.
Gast
oh je, oh je
das tut mir ach so weh
wenn ich so die Runde seh
und ich Posting spielen geh
manches manchmal nicht versteh
egal wie man es immer dreh
ich immer zu meinen Worte steh
umjo
Möchte die Gelegenheit nutzen, allen Usern und Gästen hier ein friedvolles Weihnachtsfest zu wünschen, und mich gleichzeitig zu verabschieden!

Hatte dieses Forum (in grauer Vorzeit) mal für eine Ernst zu nehmende Plattform zum Austausch von Wissen gehalten.

Dem ist aber ganz offensichlich nicht mehr so.

@Admins: weiter so!
machine
@umjo: Du mich auch.
Amos
@umjo: Das ist bedauerlich, da vernünftige User eher in der Minderheit sind. Wünsche ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2016. Alles Gute.

Vielleicht wieder im neuen Jahr?
bh_roth
@umjo: Frei nach Trude Herr: Niemals geht man so ganz.
Dir auch die besten Wünsche. Kiek mol wedder rin.