Schließen
Menü
Amos

Habe eben im Netz ein Bild gesehen, wo ein deutscher Polizist eine Armbinde trug, auf der die deutsche Fahne abgebildet war und darunter "Police" stand.

Heißt es nicht mehr Polizei?
Frage Nummer 3000045561

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (18)
Gast
Sind wir nicht alle schon Europa?
Amos
Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
Gast
Eventuell bin ich falsch verstanden worden. Kein Land der EU hat, meine persönliche Meinung, kaum noch ein Recht auf Eigenstaatlichkeit. Merkel denkt, Brüssel lenkt. Jemand ist dagegen, dann wird mit Strafen gedoht!
elfigy
Der Polizist hat vorne auch so eine Art Weste, auf der steht offensichtlich "Germany".
Der dazugehörige Artikel beschäftigt sich mit der Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern.
Daraus hättest du selber schliessen können, daß es sich hierbei darum handelt, Personen, die mit deutschen Begriffen nicht so vertraut sind, zu vermitteln, daß es sich hier um deutsche Polizei handelt. Wo das Foto aufgenommen wurde, ist nicht ersichtlich.
Skorti
Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist auf der Brust noch der restliche Schriftzug des Wortes Germany zu sehen.

Dann können wir wohl davon ausgehen, dass es sich bei dem Polizisten um einen Beamten im Auslandseinsatz handelt. Damit man weiß, dass es sich um einen zwar ausländischen Polizisten handelt, der dennoch befugt ist entsprechende Handlungen vorzunehmen, die Bezeichnung Police auf dem Arm.

Da aus dem Foto nicht hervorgeht, wo das Foto kopiert wurde, kann man nur vermuten, was für ein Einsatz dies war. Z.B. ein Einsatz deutscher Polizisten bei einem Fußballspiel einer deutschen Mannschaft in England, um deutsche Hooligans zu beobachten etc. Der Möglichkeiten gibt es viele.
Skorti
Aha, Elvigy hat das Gleiche bemerkt.

Wobei ich nicht davon ausgehe, dass das Foto im Zusammenhang mit dem Artikel gemacht wurde.

Eher hat da irgendeiner im Archiv gewühlt und ein Symbolfoto gesucht.
elfigy
Skorti und ich sage dir, Amos hat das auch gesehen. Er will und hier nur beschäftigen. Wir greifen nach seinen Stöckchen. Der alte Schlingel der.
bh_roth
Obwohl ich auch der Meinung bin, dass der liebe Amos uns nur beschäftigen will, weil es sonst - seiner Meinung nach -zu langweilig in der WC ist, springe ich über dieses Stöckchen.
In Ungarn heißt die Polizei "Rendőrség". Kaum jemand erkennt in dieser Aufschrift jemanden mit Polizeibefugnis. Es könnte auch ein Parkplatzwächter in Uniform sein. Deshalb haben diese Polizisten sogar im eigenen Land zusätzlich ein Schild mit "Police", damit selbst der blödeste Ausländer merkt, dass es sich um eine Person mit Anspruch auf Gehorsam handelt.
Panther
bh_roth
zu deinem Beitrag [Zitat] in Ungarn heißt die Polizei "Rendőrség". Kaum jemand erkennt in dieser Aufschrift jemanden mit Polizeibefugnis. Es könnte auch ein Parkplatzwächter in Uniform sein. Deshalb haben diese Polizisten sogar im eigenen Land zusätzlich ein Schild mit "Police", damit selbst der blödeste Ausländer merkt, dass es sich um eine Person mit Anspruch auf Gehorsam handelt.

Wie ist es denn mit den blödesten Inländern in Ungarn, wenn sie nicht wissen, was Rendőrség bedeutet?
bh_roth
Die Inländer, also die Ungarn, wissen natürlich, was Rendőrség bedeutet. Aber die Ausländer nicht unbedingt. Auch der Ungarische Zoll hat einen für uns nichtssagenden Namen, weshalb sie zusätzlich die Aufschrift custom service tragen.
Ich will damit sagen, dass der Polizist auf dem Bild nicht unbedingt im Ausland sein muss, auch in seinem Land trägt er dort, wo er überwiegend oder häufig mit Ausländern zu tun hat, eine international verständliche Berufsbezeichnung.
moonlady123456
Perserkater, Dein Beitrag war völlig redundant. Wieso moserst Du nur um des Widerspruchs willen?
Panther
Hi Skippy,
ich akzeptiere deine Kritik an meinem Beitrag.
Panther
Obwohl ich deine Meinung nicht teile.
Panther
Amos,
es heißt nicht "deutsche Fahne" sondern
"Flagge Deutschlands"

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Deutschlands
maxi_hp
Das is einfach nur ne andere Sprache 😂
Panther
Na, Amos,
hab ich dich mal wieder kalt erwischt, und nun windest du dich wie ein schleimiger Aal.

Es gibt keine deutsche Fahne. Sie heißt Flagge. Nun weißt du das ja ... hihihi ...
Amos
Und einen Fahnenappell.