HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 101638 starmax

Handlungsbedarf, Frau Merkel

"Sitze grade in einem Auto zwischen London und Bournemouth im Südwesten Englands und fahre auf der M3 entlang.

Habe "selbstverständlich" Internetversorgung im Auto und habe eben einen File von 3 MB runtergeladen, das ganze hat grade mal 3 SEKUNDEN gedauert.

Wieso kriegt das die Deutsche Bahn nicht entlang der ICE Strecken oder entlang der SBahn-Strecken hin? Von deutschen Autobahnen wollen wir gar nicht sprechen.
Antworten (2)
Amos
Ob Frau Merkel das zu verantworten hat oder die IT-Industrie, lasse ich dahingestellt. Zumindest bei mir im Grünen ist nicht zu erwarten, daß ich jemals Glasfaseranschluß bekomme. Trotz Vertrag mit 16000 kommen nur 3000 an.
starmax
Da muss man nix 2dahingestellt" sein lassen. Da gibt es eine klare Richtlinienkompetenz die aber leider mit der Beratungsresistenz dieser Frau kollidiert.
Und: Zur Machbarkeit des Möglichen muß man auch immer Geld (sprich Förderung) in die Hand nehmen.
Traurig, daß England, Südkorea und wahrscheinlich noch andere rasant an uns vorbeigezogen sind, während wir mit allen Formen der Maut, Sanktionsunfug und Brüsseler Würgespielchen beschäftigt sind