HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 104004 Amos

Hier fangen bereits morgens die Vöglein an zu zwitschern. Im Januar! Ist das normal?

Antworten (7)
Dorfdepp
Ich habe am 28.12.2014 einen Schwarm Zugvögel gesehen, die gen Norden flogen. Ist das normal?
hphersel
es gibt auch Vögel, die bei uns überwintern. Schon daher ist es nicht unnatürlich, im Januar Vogelgezwitscher zu hören. In einer mehr oder weniger naturbelassenen Umgebung sollte das auch normal sein.
JennyJay
Sehr nette Frage :) ich habe in Dresden neulich auch ein paar Vögel beobachten dürfen, in welche Himmelsrichtung die strebten, konnte ich aber nicht sagen. Meine Kompass-App war nicht funktionstüchtig, da wegen Kälte mein Smartphone ausgegangen ist ;-)
Amos
Himmelsrichtungen kann man aber auch ohne App. erkennen und wissen. *g*
JennyJay
Das ist sicher richtig ;-) nur ein paar von den Kollegen sind ausgeschert und ehe ich noch weiter hinterhergucken konnte, flog mir an jenem Enddezembertag eine Schneeflocke ins Auge. Ich glaube, sogar zwei.
Musca
werter Amos, die Frage gibt zu denken. Bist Du tatsächlich im Januar bei fast nachtschlafender Zeit schon gegen 7:oo auf ? Dann fangen die Vöglein bereits an zu zwitschern
ingSiebenNeunDrei
@Musca: das nennt sich "senile Bettflucht" und kommt bei "Best-Agern" schon mal vor...