HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40512 Amos

Höhenangst

Habe Höhenangst. Warum werden ALLE modernen Gebäude (besonders Einkaufsgalerien!) von den Architekten so geplant, daß man ohne Glasaufzüge oder schwindelerregende Rolltreppen nicht in höhere Etagen gelangen kann?
Antworten (2)
Alex64
Ist doch klar - damit nur die Auserwählten bis dorthin gelangen und weniger Umsatz gemacht wird.
Gast
das engegefühl von kleinen engen fahrstuhlkabinen soll der vergangenheit angehören. aufzüge mit freiem blick in die umgebung vermitteln ein gefühl der weite und großzügigkeit. das hat heutzutage priorität. alles andere ist altbacken und sollte dem modernen anspruchsvollen kunden nicht mehr zugemutet werden. menschen mit höhenangst werden dabei nicht berücksichtigt. architekten können nicht auf jede befindlichkeit rücksicht nehmen.