HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000049225 Amos

Höre gerade im Radio, daß der Kartenvorverkauf für die Tournee einer Sängerin aus Delmenhorst für MÄRZ 2017 begonnen hat.

Ist ein so langer Vorlauf notwendig? Wer kann so lange im Voraus planen?
Antworten (9)
ing793
die Liegewiese im Freibad Oberursel kann ich eventuell kurzfristig reservieren, für größere Hallen (oder gar Stadien) braucht es schon einen gewissen Vorlauf und ein Jahr erscheint mir da fast schon knapp.

Wenn aber erst einmal alles terminlich steht, dann kann ich auch schon Karten verkaufen. Erstens bekomme ich frühzeitig die Kohle herein, zweitens kann ich anhand der Frühbucherzahlen ziemlich gut abschätzen, wie der Veranstaltungsort ausgelastet sein wird und eventuell umdisponieren oder Zusatzkonzerte planen, was beides -siehe oben- entsprechende Vorlaufzeiten braucht.
ing793
im Übrigen kann jeder solange im Voraus planen - das ist allenfalls eine Frage der Prioritäten.
Ich plane z.B. heute schon, dass ich mich am 24.12.2018 mit meiner Familie treffen werde.
Planungen müssen ggfs. geändert werden - das kann Dir aber auch passieren, wenn Du nur eine Woche Vorlauf hast (nur dass es dann für das angezogene Beispiel keine erschwinglichen Karten mehr geben wird)
Amos
Daß jeder so weit voraus planen kann, bezweifle ich. Guido Westerwelle konnte Weihnachten 2018 nicht planen ... Wenn Du das kannst: Glückwunsch!
Skorti
Planen konnte er schon, umsetzen war das Problem ...
ing793
Exakt, Skorti - deshalb hatte ich oben ja auch von eventuellen Änderungen gesprochen. Je länger der Vorlauf, desto wahrscheinlicher die Notwendigkeit.
bh_roth
Ich bin jetzt am Sonntag in Graz auf einem Konzert eines befreundeten Musikers. Dieser hat deutlich länger als vor einem Jahr die Örtlichkeit gebucht. Der lange Vorlauf ist durchaus nachzuvollziehen.
Satan
In Ihrem Alter kann man natürlich nur den nächsten Tag planen. Aber es gibt auch noch jüngere Menschen die langfristig planen können.
Satan
Planen,planen,planen, wenn man das oft genug wiederholt verliert es völlig den Sinn. Es kann schon morgen zu Ende sein.
rayer
Die Karten für die Silvester Gala 2000, in der Liederhalle in Stuttgart, waren ab 1987 zu buchen. Da hat so mancher die Karte an die Enkel vererbt.