Schließen
Menü
Amos

Hütchen

Warum tragen viele Musiker einen Hut, Kappe oder Pudelmütze? Ich finde das saublöd und kann nur immer wieder den Kopf schütteln,wie idiotisch man sich anziehen kann!
Frage Nummer 16490

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (8)
BCStern
Seltsame Frage, die einen nicht existenten Sachverhalt voraussetzt.

Ich kenne - außer Straßenmusikern - keine Musiker, die während des Musizierens eine Mütze tragen.

Bei Straßenmusikern ist es doch ganz logisch. Sie brauchen die Mütze zum Geldsammeln.
Amos
Jan Delay, Roger Cicero, gestern bei "Wetten-daß" der Musiker, vorgestern beim Kölner Treff Wolfgang Niedecken, der Musiker von Harald Schmidt und, und, und ....nur mal als Beispiel!
Bellicosa
......und, nicht zu vergessen, Udo Lindenberg!
Gast
...der Sänger Ben...
das ist halt mode.
Cascina
Entweder finden sie sich selbst toll oder der Manager meint sie müßten sich von der Masse abheben.
Allerdings haben die meisten wahrscheinlich keinen Spiegel zu Hause und auch niemanden mehr, der ihnen ehrlich sagen kann, wie bekloppt sie eigentlich aussehen. Einfach dämlich, da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Bellicosa
Eben habe ich gesehen,daß Sie die gleiche Frage schonmal gestellt haben, und zwar
am 4. Oktober 2010! Waren Ihnen damals die Antworten nicht "genehm",oder
brauchen Sie neue Erkenntnisse?Hätte ich das vorher gesehen,hätte ich mir nicht
die Mühe gemacht,zu antworten!
Blaue_Fee
Wenn ihnen die Frage so wichtig ist, dass sie sie gleich mehrmals stellen:

The Edge von U2 trägt auch immer Mütze und ich vermute mal, die trägt er, weil er nur noch wenig Haare auf dem Kopf hat (letzteres ist ein Fakt!). Manche stehen halt zu ihrer Halbglatze, andere eben nicht ... Und was sie idiotisch finden, finden andere vielleicht cool ...
Gerdd
Oder dieses Häkel-Kondom von DJ Ötzi?

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Aber das Phänomen ist ja nicht auf die Musiker-Kaste beschränkt. Wenn ich mir Axel Stein in "Hausmeister Krause" ansehe, dann vermute ich, daß das auch als Symbol für Beschränktheit dienen könnte.