Schließen
Menü
Amos

Ice Cube Challenge: was soll der Blödsinn? Hat das einen speziellen Hintergrund?

Frage Nummer 98047

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
hphersel
Kein Blödsinn, sondern ein ernster Hintergrund: US-Prominente werden von anderen US-Prominenten aufgefordert, für die ALS-Stiftung in den USA zu spenden - oder, wenn sie nicht spenden wollen, sich öffentlich mit Eiswasser zu übergeißen. Die meisten Promis tun dann beides - die Eiswürfel aus Spaß oder fürs Marketing oder um ALS in der Öffentlichkeit bewusst zu machen, die Spende für den Guten Zweck.
Opal
ALS ist ne üble Erkrankung, hab nen Freund der seit 5 Jahren ALS hat. Mittlerweile ist er im Hospiz . Wir, seine Freunde warten jeden Tag mit unendlicher Angst auf seine erlösende Nachricht.
Musca
Mönsch Amos, wozu gibt es Nachrichten ? Die Welt besteht nicht nur aus einem Handgelenk mit einer überteuerten Uhr.
Amos
@musca: ich wußte es nicht. Jetzt sehe ich das in einem anderem Licht.
Amos
Die Anfrage zum Kredit für diese Luxusuhr habe ich aber umgehend als Scherz gekennzeichnet.
Feltengruber
Davor gabs doch genau dasselbe mit ein Bier exen.
Musca
2 Tage ist die Frage alt, das ice cube challenge hat sich inzwischen rasend verbreitet.Das ist mal ein Argument für das www.