HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 30905 Amos

Internationale Gemeinschaft

Was bedeutet eigentlich in den Nachrichten immer diese schwammige Bezeichnung"internationale Gemeinschaft"? Ist damit die UNO gemeint? Die NATO? Es können ja nicht Tonga oder Guatemala gemeint sein, sondern nur Staaten, die sich finanziell oder militärisch an irgendwelchen Einsätzen beteiligen. Habe ich heute morgen innerhalb von 5 Minuten Nachrichten etwa 10 Mal gehört!
Antworten (4)
Yasser
Erdenbürger ?
Kastor
Die Mehrheit der existierenden Staaten.
Yasser
Es ist schon die UNO gemeint, obwohl sich nichts genaues finden will
hphersel
die Internationale gemeinschaft ist jeweils die Gruppe von Staaten, die zu einem Thema irgend etwas zu sagen hat oder davon betroffen ist. Und die UNO und die NATO sind Organsitaionen von Staaten. Aber es ist etwas anderes, wenn siebzehn Staaten mit siebzehn Stimmen etwas sagen oder wenn eine Organisation mit einer Stimme spricht.