HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000051615 Amos

Ist der 17. Juni 1953 als Tag des Volksaufstands in der DDR noch im Gedächtnis?

Zumindest in Westdeutschland war er als "Tag der deutschen Einheit" mal Feiertag, mit offiziellen Gedenkfeiern und Feierstunde im deutschen Bundestag.
Antworten (8)
Amos
ICH muß nicht daran erinnert werden. Trotzdem vielen Dank für den aufmerksamen Blick ins Archiv. Und die Aufstellung aus früheren Jahren.
ing793
alle Jahre wieder ...*flöt*
Gast
Den Feiertag haben wir leider nicht mehr! Die Mauer leider auch nicht!
Gast
Und dieses Europa! Aber einen Trost habe ich für Euch! Am 19.6. braucht ihr eure Wohnungen und Autos nicht abschließen uns keine Angst vor Einbrüchen haben! Da spielt Rumänien gegen Albanien :)))
rayer
Dümmer geht immer.
Satan
Und jährlich grüßt das Murmeltier. Oder so ähnlich...
Satan
In Japan gibt es fünfzehn gesetzliche Feiertage.
Wenn ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, ist der darauf folgende Montag ein arbeitsfreier Tag.
Jeder einzelne Tag, der zwischen zwei Feiertage fällt ist ebenfalls ein arbeitsfreier Tag 国民の休日.
Insgesamt besitzt Japan 15 (ab 2016 ein zusätzlicher) Feiertage pro Jahr, was die meisten eines Industrielandes sind.
Da sollten wir uns mal ein Beispiel dran nehmen.