Schließen
Menü
Amos

Ist die Reichweite meines schnurlosen Telefons innerhalb des Hauses von der aktuellen Akkuladung abhängig?

Heute sagte mir das Gerät: Bitte Laden. Kein Empfang.
Frage Nummer 3000039682

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Gast
wie heißt es so schön: ohne Saft keine Kraft!
Amos
Die kleine Antenne oben links und die Ladekontrollanzeige waren verschwunden. Nachdem ich das Gerät in die Ladestation gesteckt habe, ist das Problem behoben.
Gast
nachdem die Schufaspam-Frage geschlossen ist:
Habe einen neuen Browser und einen Ad-Blocker bewußt noch nicht installiert. Zur gestrigen Frage wegen Fußball- /Handballtoren habe ich den Gockel gefragt. Jetzt habe ich auf den Sternseiten Werbung dazu. Soviel dazu woran Stern verdient!
Administrator
Lieber User caro, es ist kein Geheimnis, dass sich Internetangebote, die kostenlos sind, über Werbeeinnahmen finanzieren. Dies trifft auch auf das Portal stern.de zu.
Auch ist es kein Geheimnis, dass gängige Werbeformen im WWW so funktionieren, dass zu den Interessen des Nutzers (interpretiert aus Google-Suchanfragen) passende Angebote ausgespielt werden - sofern die Einstellungen des Browsers dies zulassen.
Dies hat aber nichts damit zu tun, dass Werbelinks in der Noch-Fragen-Community nicht erwünscht sind und gelöscht werden.

Viele Grüße
Ihre Admins
Gast
liebe Admins, klar ihr lebt auch nicht von Luft und Liebe

Gruß Caro
bh_roth
Ja, lieber Amos, ist sie (absolut betrachtet). Bei neuen Akkus bleibt die Sollspannung über einen langen Zeitraum der Entladung konstant. Anfangs ist die Akku-Spannung über Soll, verringert sich aber während des Entladens immer mehr, bleibt aber über einen langen Bereich quasi konstant. Erst zum Ende hin fällt die Akkuspannung unter die Sollspannung, und die Sende- und Empfangsleistung wird geringer.
Je älter ein Akku ist desto steiler fällt die Kurve der Akkuspannung ab, sodass schon nach kurzer Zeit die Akkuspannung und damit Sende- und Empfangsstärke abnimmt. Dann ist es Zeit, den Akku auszutauschen.
Gast
Amos, dein Schnurlostelefon hat denn Nachteil, daß man nicht mehr anrufen kann, um die Leitung zwischen Wandsteckdose und Telefon nachmessen zu lassen, damit man den Angerufenen sagen konnte sie hätten eine lange Leitung.