Schließen
Menü
Amos

Ist ein Boxspringbett das gleich wie eine Taschenfederkernmatratze?

Frage Nummer 3000061859

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (23)
moonlady123456
Nein, Amos.
Erstmal schenke ich Dir ein "e", Du scheinst ja nicht genug davon zu haben.
Ein Boxspringbett ist ein getarntes Trampolin, sonst gar nichts.
bh_roth
Zitat Wiki: "Meist sind Boxsprings mit Bonnellfedern (Federkern oder Taschenfederkern) ausgestattet."
bh_roth
Ich denke, diese Bezeichnung ist eine Modeerscheinung. Heute ist der Begriff "Boxspringbett" in all derer Munde, die meinen, sich eine besondere, hochwertigere Matratze zugelegt zu haben. Fast nirgends mehr ist die Bezeichnung "Federkern" zu lesen. Meiner Meinung nach beschreiben beide Begriffe ein und dasselbe.
Skorti
Eine (Taschen)Federkernmatratze ist eine Matratze, die man auf einen Lattenrost legt, der wiederum auf/in einem Bettrahmen liegt. Darauf kommt nur noch Betttuch und -zeug.

Ein Boxspringbett besteht aus (Taschen)Federkernen, die in einen Bettrahmen eingearbeitet sind. Es fehlt komplett der Lattenrost. Auf die untere Hälfte mit den Federkernen kommt noch Mal eine Matratze, bei der es sich wieder um eine Federkernmatratze handeln kann, die aber durchaus auch nur ein dickere Wolldecke sein kann. Darauf kommt nur noch Betttuch und -zeug.

Also nicht verwechselbar. Wer erzählt, das er sich ein Boxspringbett gekauft hat und nur eine neue Matratze bekommen hat, sollte zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Skorti
ups ... jaja ... selber vertan ...

die dünne Matratze ist nur der Topper, die kommt
ggf. auf die zweite Matratze als 3. noch drauf.

Also
Federkernrahmen + (Federkern)Matratze + Topper = Boxspringbett
elfigy
Mit der Antwort von moonlady war diese Verarschungsfrage vollständig und erschöpfend beantwortet.
Amos
Ich kaufe jetzt doch noch ein "e". Möge es dem Score dienen ...
Cordelier
pale-rider, das ist das Bett von der Prinzessin auf der Erbse.

Welcher Prinz/Bock sollte denn soooo hoch springen :-)))
pale-rider
Cordelier /Opal,
you got a point here.

Tiefergelegte Autos und höhergelegte Betten.

that's life
Cordelier
pale-rider
Mein Leben ist seit ein paar Tagen so durcheineander geraten, die Familie zerbricht, also außerhalb, die Verwandschaft will meiner 85 jährigen Mutter am Arsch haben, und ich, mein Bruder,seine Lebendgefährtin und letztendlich meine Ma als Donna Corleone werden den Arschlöchern ordentlich ins Ohr fühlen.

Bei uns steht noch ordentlich Theater an.
pale-rider
Cordelier,
ich bin mir sicher du stehst die Sachen, die da kommen gut durch.
Stoische oder buddhistische Gelassenheit wird Dir helfen.
(stell dir einfach vor was das Schlimmste ist was passieren kann und wie du in 5 Jahren darüber denkst)
Amos
Kopf hoch, ich drücke die Daumen.
bh_hubsi
Eische sagen:
Ich wünsche dem Cordelier/Opal die Klugheit rauszufinden was das Beste ist und die Kraft es unter schwierigen Umständen umzusetzen.

Freundin deine trinken auch Tee gerne? (-;
Cordelier
Zwackelmann

Ohne Tee geht morgens bei uns gar nix.
moonlady123456
Wirklich, Opal, Tee? Morgens?
Das erklärt so vieles...!
Panther
Coredlier,
dein Bruder hat also eine Lebendgefährtin, was ist das?
Hast du eventuell eine Todgefährtin?
Und alle wollen die Mutter am Arsch haben.
Kein Wunder, dass du geistig verwirrt bist.
Panther
pale-rider,
You’ve got a point there.
Panther
Amos,
dann kaufe dir man gleich auch noch ein Versal »G« dazu – oder lasse es dir von moonlady schenken.

Duden
Großschreibung [Regel 72]:
das Gleiche (dasselbe) tun
das Gleiche ist nicht immer dasselbe
das Gleiche gilt für dich
es kommt aufs Gleiche hinaus
Gleiches mit Gleichem vergelten
es kann uns Gleiches begegnen
ins Gleiche (in Ordnung) bringen
ein Gleiches tun
Gleicher unter Gleichen
Gleich und Gleich gesellt sich gern

Immer gern zu Diensten, deine kümmerlichen deutschen Rechtschreibkenntnisse zu verbessern … hihihi …

Paul
Panther
Moonlady & elfigy,
wer ein box-spring für ein Trampolin hält, sollte sich mal ein Trampolin ansehen. Und dann ein box-spring.

box-spring
machine
Nach langer Zeit der Abwesenheit schrieb Panther einen Brief an seinen Vater. Wortlaut: "Lieber Vater, ich möchte Dir mitteilen, dass ich inzwischen geheiratet habe. Wir haben auch schon ein Kind. Leider konnte meine Frau das Kind nicht stillen, so dass wir eine Negeramme engagieren mussten. Aus diesem Grunde ist das Kind leider schwarz geworden." Der Vater schrieb zurück: " Lieber Panther, auch deine Mutter konnte dich damals nicht stillen, deswegen wurdest du mit Kuhmilch ernährt. Und aus diesem Grunde bist du leider ein Rindvieh geworden."
Panther
Hier noch einige photos von box-springs:
box-spring

Und hier von Trampolines:
trampoline