HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 54507 Amos

Java abgeschaltet

Habe wegen Sicherheitsproblemen eben Java abgeschaltet und kann deshalb bestimmte Programme nicht mehr ausführen. Wie erfährt man, wann Java in neuer, sicherer Version wieder benutzt werden kann?
Antworten (10)
Rocktan
Es gibt kein sicheres Java. Java ist und bleibt Schrott. Wenn es dir nur um Programme geht, dann schalte halt nur dein Browserplugin ab. Aber dazu müsste man über die Dinge Bescheid wissen, die man nutzt, gell?
Speznaz
Waldorf-Dumpfbacke, du musst dich gar nicht bemühen, Rechtschreibfehler zu produzieren. Das geht bei dir von ganz alleine. Geh deinen Namen tanzen, das kannst du besser.
bh_roth
Lieber Amos, warum hast du Java deaktiviert? Vielleicht deshalb?
Zutat: "Da ist es viel einfacher auf die Malware zu reagieren und zu löschen, wenn sie mal durchkommt. Das ist weniger umständlich.
bh_roth
Streiche "Zutat", setze Zitat!
Amos
Genau. Habe ich heute früh im WDR gehört.
Amos
Lieber bh: hier auch noch was.
loyal
Hallo Amos,

keine Hysterie. Wie immer geht es um vernünftigen Umgang im Internet und den Schutz des eigenen Pc mit z.B. Firewall ( nicht MS) und Virenscanner.
Java ist wirklich, nun ja ... nicht toll.
Im Internet bekommst du dann Probleme, weil viele Seiten halt Java benutzen.
Warum Programme bei dir dann nicht gehen, müsste man genauer anschauen.
Ruf mich einfach an. Dann schauen wir mal ...
bh_roth
Lieber Amos, bei mir kam gerade ein Update für Java "hereingeschneit". Vielleicht ist es ja das Update für das Sicherheitsproblem.
Zitat: "Dieses Release löst Sicherheitsrisiken. Oracle empfiehlt unbedingt, dass alle Java SE 7-Benutzer auf dieses Release upgraden".
Amos
Danke, bh, schon erfolgreich ausgeführt. Jetzt kann ich auch wieder Real-Time-Börsenkurse verfolgen!