Schließen
Menü
Amos

Jugendwort des Jahres heißt: Läuft bei Dir. Schon gehört?

Frage Nummer 102170

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
moonlady123456
Falsch, lieber Amos. Es heißt: Läuft. Bei. Dir.
Nicht gehört, gelesen. Auf Facebook, gepostet von einer 23jährigen ehemaligen Mitbewohnerin.
Amos
Das Jugendwort des Jahres 2014 steht fest. Eine vom Wörterbuch-Verlag Langenscheidt zusammengestellte Jury, bestehend aus Jugendlichen, Journalisten und Sprachwissenschaftlern, hat sich für den Satz "Läuft bei dir" entschieden. Der Ausdruck bedeutet so viel wie "Du hast es drauf" oder einfach nur "cool". Nicht mehr meine Generation!
Skorti
In der Variante "Läuft. Bei. Dir." habe ich den Quatsch auch nie gehört.
Die Möglichkeit, dass Jugendliche den Satz so verwenden als Kriterium für Jugendsprache zu nehmen, ist in meinen Augen Blödsinn.
Da das (im gleichen Sinne gemeinte) Wort: Läuft! bereits vor nem Jahr(?) in einem Werbespot vverwendet wurde.
Also nix Jugendwort des Jahres ...
Sabie
Wer "Läuft bei dir" als Jugendwort kürt, kann keine Ahnung von Sprache haben. "Läuft bei dir" sind für mich immer noch 3 Wörter. Und "Läuft. Bei. Dir." macht ja mal so gar keinen Sinn.