Schließen
Menü
Amos

Kann man seine nächtlichen Träume irgendwie beeinflussen?

Teilweise schöne und angenehme Träume, teilweise regelrechte nächtliche Panikempfindungen. Und dadurch Schlafstörungen. Erfahrungen?
Frage Nummer 106871

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
rayer
Mit Wodka.
Cordelier
Ja, in der Phase zwischen Schlafen/Träumen und wach werden. Da läßt sich der Traum steuern. Zwar nur in einem gewissen Bereich, aber es funktioniert.
Ich kann mich auch deswegen an viele Träume noch erinnern, weil in dieser Phase auch das Gedächtnis wieder eingeschaltet wird
koyaanisqatsi666
Such' mal im www nach dem Begriff "Klarträumen" - mit dieser Technik ist das Steuern von Träumen angeblich möglich. Viel Erfolg!
Musca
In meiner Sturm-und Drangzeit habe ich mich hin und wieder mit Carlos Castaneda beschäftigt. Das hält zwar keiner wissenschaftlichen Überprüfung stand, ist aber nett zu lesen
tepih
Ich denke nicht
Bananabender
tepie:
du denkst nicht. Damit stehst du in dieser Gemeinschaft nicht allein da.