HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 94868 starmax

Könnt ihr mir einen Rasierapparat empfehlen?

Könnt ihr mir einen guten und nicht allzu teuren, elektrischen Rasierapparat empfehlen?

Vor allem mit bezahlbarer Ersatz-Scherfolie.
Bartwuchs: normal bis schwach.
Antworten (6)
Amos
Ich benutze den braun sixtant von 1962. Erstes Modell von Dieter Rams. Mittlerweile habe ich 5 davon bei Ebay ersteigert und kann so untereinander immer Teile austauschen. Scherfolien werden allerdings knapp. Und steigen im Preis.
bh_roth
Die Frage kann ich verstehen, da Scherfolien für die aktuellen braun-Modelle schon mehr kosten als Einstiegsrasierer. Für meinen Braun aus der 4000er-Serie kostet Blatt und Scherkopf mal eben 40 Euro. Dafür bekomme ich ein Einstiegsrasierer von Braun. Und einen solchen oder alternativ von Philishave wäre mein Tipp.
starmax
Da haben bzw. hatten wir was gemeinsam. als ehemaliger Sixtant Fan bin ich genauso vorgegangen, jetzt stören mich aber wirklich die exorbitenten Scherblatt-Preise
Amos
Da braun-Rasierer von Gillette gekauft wurden, wird der Preis bestimmt nicht mehr sinken.
Dorfdepp
Zwar ist die Frage uralt, und starmax wird es schon lange nicht mehr interessieren, aber andere vielleicht.

Kürzlich habe ich für meinen S5-Braun-Rasierer eine neue Scherkopf/Scherblatt-Kombination für 35 € gekauft. Jetzt muss ich neuerdings den Akku immer öfter laden, lange macht der Rasierer nicht mehr.

Alternativ habe ich vor einem Jahr in einem Drogeriemarkt einer Rasierer für 20 € gekauft. Das war der beste, den ich je hatte, besser als jeder Braun, allerdings ist er jetzt schon defekt. Entweder Garantie oder einen Neuen, anders würde ich es nie mehr machen.