HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000050665 Amos

Macht Thomas Gottschalk jetzt den Wofgang Neuss?

Der verriet bekanntlich vor Urzeiten den Mörder aus einem Francis-Durbridge-Dreiteiler und machte sich die ganze Fernsehnation zum Feind. *g*
Antworten (8)
umjo
Weswegen er auch flugs sein Testament gemacht hat ;-)
bh_roth
Und? Was macht das? Wer zur Primetime den Penner sieht, kann ja wohl nicht gleichzeitig Tatort sehen. Also bleibt die Menge, die er mit dem "Verrat" erreicht hat, überschaubar gering.
Skorti
Außerdem hat Neuss den Täter nicht verraten, er hatte ihn erraten. Das er mit diesem, öffentlich als Gewissheit geäußertem Tipp recht hatte, soll ihn selbst überrascht haben.
Satan
Wofgang? Und ich dachte immer das der Grammatikblockwart der Stern WC seine Fragen vor dem senden kontrolliert.
Amos
Vor dem Senden: großgeschrieben! Substantiviertes Verb. Kann man an dem Artikel erkennen.
bh_roth
Da sind noch mehr Fehler im Text vom Major. Rechtschreib- sowie Satzzeichenfehler. Wer in so einem kurzen Text so viel falsch macht, sollte andere nicht korrigieren.
Amos
... immer, dass (oder daß). Es handelt sich um eine Konjunktion, nicht um einen Artikel oder ein Relativpronomen.

Daß beim Tippen ein "l" fehlte, habe ich nicht korrigiert, sonst hätten manche bemängelt, ich wollte Punkte sammeln für die Liste.

Weiterhin viel Spaß beim aufmerksamen Lesen!
Panther
Amos!
Das erste Mal, dass du "dass" richtig geschrieben hast!
Ist das mein guter Einfluss? So wie du jetzt weißt, wie man Sigmund (ohne "e") schreibt?
Kribbelt es dir da nicht vor Freude in den Fingern beim Schreiben?