Schließen
Menü
Amos

Mädchen und Pferdesport

Kann mir mal einer erklären, warum pubertierende Mädchen so geil auf Pferde sind? Hängen sich das ganze Zimmer voll mit Pferdeplakaten und sind den ganzen Tag im Stall, für mich nicht nachvollziehbar!
Frage Nummer 6515

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Risksurfer
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt...aber es ist nicht nur ein Phänomen bei pubertierenden Mädchen sondern auch bei jungen Frauen...
DonnaCappuccina
Hm, ich kann es versuchen. Es hat viel damit zu tun, dass die Mädchen/jungen Frauen in diesem Alter lernen möchten, Verantwortung zu übernehmen. Sie möchten sich und ihrem Umfeld Stärke beweisen, denn genau an dieser wird besonders in dem Alter sehr stark gezweifelt. Dabei geht es nicht primär um körperliche Stärke, sondern um Überzeugung, denn diese muss man besitzen, um mit Pferden arbeiten zu können. Also absolut zu wissen, was man möchte und das auch durchzusetzen.
Für ein Mädchen, welches i.d.R. in der Pubertät unter starkem Selbstbewusstseinsschwund leidet, bedeutet das sehr viel, so ein starkes Tier durch die Kraft der Gedanken zu leiten und das wird in den Kreisen auch entsprechend mit Anerkennung honoriert.
Natürlich hängt auch viel mit Gruppenzwang zusammen, von den Mädels die nur deshalb reiten, gibt es natürlich auch einige, die hören dann aber spätestens nach dem ersten Freund mit der Reiterei auf.